Der spanische Fußball-Verein trennt sich von Trainer Julen Lopetegui mit sofortiger Wirkung. Der 52-Jährige war erst seit Juli 2018 Trainer der Königlichen. Am Sonntag verlor seine Mannschaft im Classico gegen den FC Barcelona mit 1:5.

Interimsweise übernimmt Santagio Solari, der auch als Spieler bei Real aktiv war. Am Dienstag wird der 42-Jährige zum ersten Mal das Training leiten. Mit der Entlassung Lopetegui wolle man „die Dynamik der ersten Mannschaft verändern, da alle Saisonziele noch erreichbar sein“, teilte der spanische Rekordmeister mit.

Noch nach dem Spiel gegen den FC Barcelona habe er sich von den Spielern verabschiedet, berichten spanische Medien. Möglicher Nachfolger soll Ex-Chelsea Trainer Antonio Conte sein, doch er hat in letzter Minute abgesagt. In der aktuellen Saison liegt Real Madrid auf dem neunten Platz in der spanischen Liga.

Quelle: Sky.de