Am Abend nach dem Premier-League-Spiel zwischen Leicester City und West Ham United ist in der unmittelbaren Näher des Stadions von Leicester der Hubschrauber von Klubbesitzer Vichai Srivaddhanaprabha in einem angrenzenden Park abgestürzt. Der Helikopter ist kurz danach in Flammen aufgegangen.

Wie viele Personen an Bord waren und wie der Absturz passiert ist, gibt es keine Informationen. Wie einer der BBC sagte, sei der Leicester-Boss an Bord gewesen. Sky widersprach dieser Darstellung. Für den Sonntag ist eine Erklärung geplant.

Der Hubschrauber gehört Srivaddhanaprabha. Damit lässt er sich immer nach Heimspielen von Leicester aus dem Stadion fliegen. Auch beim Spiel am Samstag gegen West Ham war er im Stadion. Gegen 20:30 Ortszeit sei der Hubschrauber abgehoben und danach ist er abgestürzt. Einige Augenzeugen sagten, dass der Helikopter wie ein Stein heruntergefallen sei.

Quelle: Sport1.de, Twitter.com