Nach dem Steffen Henssler vor knapp einem Monat „Schlag den Henssler“ bei ProSieben beendet hat, gab es nun am Freitagmittag eine überraschende Meldung von seinem Ex-Sender Vox. Denn der TV-Koch wird zu dem Kölner Sender zurückkehren. Im kommenden Jahr wird damit „Grill den Henssler“ zurückkehren.

Henssler erklärte am Freitag: „Was soll ich lang schnacken, ich habe wieder richtig Bock auf ‚Grill den Henssler‘. Beim Sommer-Special in Magdeburg habe ich gemerkt, wie sehr mit der Sendung gefehlt hat. Dazu kam noch die ständige Frage meiner Fans: Wann ziehst du wieder die Kochjacke an? – deswegen… I´m back home!“ Nun wird es neue Folgen ab 2019 bei Vox geben, die ITV Studios zwischen 2013 und 2017 produziert hat. Die Nachfolge-Sendung „Grill den Profi“ ging dagegen unter und wird nicht mehr fortgesetzt.

Die Gespräche über ein Comeback gab es schon vor dem Ende bei ProSieben im Sommer. Das erklärte der Chef von Vox. So sagte Kai Sturm: „Das ‚Grill den Profi Sommer-Special‘ mit Steffen Henssler hat uns und den Zuschauern sehr viel Spaß gemacht. Von daher haben wir bereits nach den Dreharbeiten im Juli die Gespräche mit Steffen aufgenommen und schnell festgestellt, dass wir nach der einjährigen Pause nun alle große Lust darauf haben, die Zusammenarbeit fortzusetzen.“

Quelle: Dwdl.de