Die letzte Staffel von Telltales „The Walking Dead“ ist anscheinend gerettet. Wie Skybound Games auf Twitter mitteilte, wird das Unternehmen die letzten beiden Folgen fertigstellen. Bald soll es weitere Details geben.

Skybound Games gehört zu Skybound Entertainment, was von Walking-Dead-Erfinder Robert Kirkman gegründet wurde und die Comics der Serie vertreibt. Auf der Comic-Con in New York bestätigte er die Zusammenarbeit: „Wir haben erfolgreich mit Talltale Games verhandelt, um unser Unternehmen Skybound reinzulassen und die vierte Staffel der Telltale-Spiels fertigzustellen.“

Kirkman sagte zu IGN, dass auch ehemalige Telltale-Mitarbeiter an den letzten Folgen mitarbeiten werden. Damit könnte es sich auch um einen Lichtblick für viele ehemalige Entwickler handeln, die ohne Abfindung auf die Straßen gesetzt wurden.

Vor gut einem Monat meldete Talltale Insolvenz an. Fast alle Mitarbeiter wurden entlassen. Danach gab es Gerüchte um Verhandlungen durch Telltale mit anderen Studios, die die letzten Folgen fertig stellen sollten. Inzwischen wurden nun alle restlichen Mitarbeiter entlassen.

Quelle: Gamepro.de, Twitter