Das Windows 10-Update für den Oktober macht einigen Nutzern wohl Schwierigkeiten. So gibt es bei einigen Nutzern Probleme mit den Intel-Treibern und es werden einige Programme, sowie Nutzerdaten nach dem Update gelöscht, heißt es.

Nun hat Microsoft das Update erst einmal zurückgezogen und bitte die Nutzer, die von diesen Problemen betroffen sind, sich mit dem Support in Kontakt zu setzen. Nach Angaben der Chefin von „Windows-Insider“ Donar Sarkar, verfügt der Support über spezielle Tools, die das Betriebssystem wieder auf den vorherigen Zustand wiederherstellen können. Das scheint auch auf verlorene Daten zuzutreffen, wie Sarkar auf Twitter schreibt.

Wie viele Nutzer betroffen sind, ist nicht bekannt. Doch das größere Problem ist, dass es schon solchen Problemen schon bei Windows Insidern gab. Diese Hat Microsoft aber wohl ignoriert.

Quelle: GameStar.de