Sport1 wird am kommenden Sonntag dem verstorbenen Boxer Graciano Rocchigiani eine Abschiedssendung widmen. Ab 20:45 Uhr wird man unter dem Motto „Mach´s gut, Rocky!“ auf die Kariere von „Rocky“ zurückblicken. Unter anderem auch auf den Box-Kampf gegen Henri Maske im Jahr 1998. Durch die Sendung werden Sport1-Box-Chef Tobias Drews und Moderatorin Sarah Valentina führen.

Rocchigiani, der am Montag bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, war als Box-Experte bei Sport1 tätig. In Gedenken an ihn wird man morgen seinen Co-Kommentatoren-Platz bei dem Boxkampf zwischen Patrick Wojciki und Sven Elbir nicht besetzen.

Unklar ist auch weiterhin, wie es mit der Sendung „The Next Rocky“ weitergehen wird. Dort war Rocchigiani in der Jury. Wie der Sender mitteilte, wird man die Veröffentlichung weiterer Folgen weiterhin aussetzen. Diese waren auf der Sport1-Homepage und auf YouTube zu sehen.

Quelle: Dwdl.de