Nach nur einem Jahr ist Schluss. Steffen Henssler teilte mit, dass er aus der Show „Schlag den Henssler“ aussteigen wird. Das gab ProSieben am Dienstagabend bekannt. Die geplante Sendung im Dezember wird damit nicht mehr ausgestrahlt. Wie es generell mit der Show weitergehen wird, ist derweil auch unbekannt.

Grund für das Ende der Show kann man den Quoten sehen. Am letzten Samstag lag der Marktanteil in der Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) bei nur noch 7,9 Prozent. So schlecht wie keine andere „Schlag den Star/Raab“-Sendung überhaupt. Henssler selbst äußerte sich auch zu seinem Aus und sagte: „Mir war von Anfang an klar, das es kein Spaziergang wird, diese Sendung zu übernehmen. Ich habe alles gegeben, aber man braucht nicht lange um den heißen Brei herumzureden: Der Zuschauer will mich in dieser Rolle nicht sehen und das muss man einfach akzeptieren.“

Wie es nun mit Henssler und der Show weitergehen wird, ist noch nicht bekannt. Mit der Reaktivierung von „Schlag den Star“ im Sommer, könnte ProSieben die Show im nächsten Jahr wieder als Live-Show neu starten.

Quelle: Quotenmeter.de, Presseportal.de, Twitter