Am Montagabend wurde Luka Modric zum Weltfußballer des Jahres von der FIFA in London gewählt. Damit hat der kroatische Vize-Weltmeister Cristiano Ronaldo vom Thron gestoßen, der den Preis in den letzten Jahren gewonnen hatte. Er setzte sich gegen Ronaldo und dem Liverpool-Spieler Mohamed Salah durchsetzen.

Bei der Verleihung am Abend wurde auch die Weltfußballerin gewählt. Es wurde zum sechsten Mal die Brasilianerin Marta gewählt.  Bei der Weltauswahl war kein deutscher Spieler dabei. Auch Toni Kroos, der im letzten Jahr dabei war, war nicht dabei.

Zum besten Trainer wurde Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps ausgezeichnet. Bester Trainer einer Frauenmannschaft wurde Reynald Pedros von Olympique Lyon, der belgische WM-Dritte Thibaut Courois wurde zum Welttorhüter gewählt.

Quelle: Sky.de