Für den FC Schalke 04 läuft die neue Saison doch nicht so, wie sie sich es vorgestellt haben. Mit Sebastian Rudy, der sein Debüt bei den Königsblauen feierte, verlor man mit 2:0 gegen Hertha BSC im eigenen Stadion. Die beiden Tore kamen von Ondrej Duda (15./90.+6). Einen Elfmeter gab es für S04, doch Daniel Caliguri schoss diesen, der durch den Videobeweis zugesprochen wurde, daneben.

Bei dem zweiten Spiel am Sonntag zwischen RB Leipzig und Fortuna Düsseldorf gab es am Ende ein 1:1. Für beide Teams war es am zweiten Spieltag der erste Punktgewinn in dieser jungen Saison. Verteidiger Matthias Zimmermann hatte die Gäste in Führung gebracht (47.). Jean-Kevin Augustin glich für die Leipziger dann aus (68.).

Die Ergebnisse vom Sonntag:

  • RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf 1:1
  • FC Schalke 04 – Hertha BSC 0:2

Quelle: Bundesliga.de, ZDF