Werder Bremen wird keine weiteren Neuzugänge mehr holen. Bis morgen Abend besteht aber noch die Chance einen neuen Spieler zu verpflichten. Doch Sport-Geschäftsführer Frank Baumann sagte am Donnerstag zum Sport-Informations-Dienst: „Es hat sich nicht Passendes ergeben, es wird nichts mehr passieren.“ Doch es sei nicht ausgeschlossen, noch einen Spieler abzugeben.

Spekuliert worden war in Bremen über einen Ergänzungskauf für die Sechser-Position. Stammkraft Phillip Bargfrede gilt als verletzungsanfällig, ein Ersatz Ole Käuper steht erst nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung.

Für das erste Auswärtsspiel der Saison am Samstag gegen Eintracht Frankfurt rechnet Bremen-Trainer Florian Kohfeldt mit einem Einsatz von Kapitän Max Kruse, der beim Auftakt gegen Hannover 96 eine Oberschenkelprellung erlitt. „Ich gehe davon aus, dass Max fit ist, und dann ist er auch gesetzt“, so Kohlfeld.

Quelle: Sport1, SID