Nach nur einem Jahr wird der deutsche Nationalspieler Sebastian Rudy den FC Bayern München verlassen. Wie nun bekannt wurde wird er beim FC Schalke 04 unter Vertrag stehen. Dort bekommt er einen Vertrag von vier Jahren, teilte der Vizemeister mit.

In den letzten Tagen deutete sich ein Wechsel des 28-Jährigen schon an und nun wurde er endgültig eingetütet. Rudy gilt als einer der Wunschspieler von Schalke-Trainer Domenico Tedesco. Er freut sich auch über den Neuzugang aus München: „Wir freuen uns, dass wir Sebastian für unseren Weg hier auf Schalke gewinnen konnten. Wir bekommen einen sehr spielintelligenten und technisch versierten Spieler in den Kader, der sein Können bereits international unter Beweis stellen konnte.“

Nach Informationen von Sky liegt die Ablösesumme bei 20 Millionen Euro. Diese Summe haben auch die Bayern gefordert. Genaue Zahlen gibt es aber nicht.

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic findet zum Abschied von Rudy lobende Worte: „Sebastian ist ein super Profi und hat sich immer vorbildlich verhalten. Egal ob er von Anfang an auf dem Platz stand oder von der Bank kam – auf ihn war immer Verlass.“

Quelle: Sky, Twitter