Der 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga ist durch und am Sonntag gab es nochmal zwei Spiele.

Der FSV Mainz 05 siegte gegen den VfB Stuttgart, die einen weitere Niederlage einstecken müssen, mit 1:0. Die Stuttgarter warten damit weiter auf einen Sieg bei den Rheinhessen. Der eingewechselte Anthony Ujah traf in der 76. Spielminute für die Gastgeber, die mit der jüngsten Startelf in der Bundesliga-Geschichte angetreten sind.

Borussia Dortmund hat gegen RB Leipzig gezeigt was sie können. Mit 4:1 haben sie die Roten Bullen nach Hause geschickt. Damit feiern die Schwarz-Gelben den zweiten Pflichtsieg unter ihrem neuen Trainer Lucien Favre. Jean-Kevin Augustin brachte die Sachsen schon nach 31 Sekunden in Führung.

Mahmoud Dahoud machte dann in der 21. Minute den Ausgleich. Einen Rückschlag für Leipzig gab es in der 40. Minute. Denn Marcel Sabitzer machte ein Eigentor, womit der BVB mit 2:1 in die Führung ging. Neuzugang Axel Witsel machte in der 43. noch das 3:1 klar. Kurz vor Schluss machte Marco Reus noch den Sack zu zum 4:1-Endstand.

Die Ergebnisse vom Sonntag:

  • FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart 1:0
  • Borussia Dortmund – RB Leipzig 4:1

Quelle: ZDF, Bundesliga.de