Konami hat angekündigt, dass die türkische Süper Lig in „Pro Evolution Soccer 2019“ spielbar sein wird. Damit befinden sich schon acht neue internationale Ligen an Bord des Titels. Die Liga, die 1959 gegründet wurde, beinhaltet insgesamt 18 Vereine, darunter Galatasaray Istanbul, Fenerbahce Istanbul und mehr. Passend dazu hat man den türkischen Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu als lokalen Botschafter verpflichtet. Er wird auf der türkischen Version von „PES 2019“ auf dem Cover des Spiels neben Philipe Coutinho zu sehen sein.

Daneben hat man mitgeteilt, dass man mit Celtic Glasgow einen neuen Partnerklub haben wird. Dies ist möglich geworden, weil man zum ersten Mal die komplette schottische Premiership anbieten wird. Glasgow ist in der letzten Saison Meister geworden. „PES 2019“ wird am 30. August für die PS4, Xbox One und für den PC erscheinen.

Quelle: PlayNation