Das Bundeskartellamt hat die Pläne von ProSiebenSat1 und der Discovery-Gruppe für einen gemeinsamen Streamingdienst genehmigt. Der Präsident des Bundeskartellamts, Andreas Mundt, sah keine Bedenken bei dieser Zusammenarbeit. Die Pläne laufen aktuell auf Hochtouren. Zuletzt wurde bekannt, dass der Sitz des Unternehmen in der bayrischen Hauptstadt München sein wird.

Ein Team von 200 Mitarbeitern soll den Start für die ersten Jahreshälfte 2019 vorbereiten. Neben einem Angebot, was durch Werbung finanziert werden soll, soll es auch ein Angebot geben, wo man bezahlen muss. Da wird dann auch entsprechend auf Werbung verzichtet. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt. Außerdem wollen beide Medienhäuser eigene Inhalte für die Plattform produzieren.

Bei den Screenforce Days in Köln, hatten ProSiebenSat1 und Discovery ihre Pläne für einen neuen, nationalen Streamingdienst angekündigt, um gegen Netflix und Prime Video anzukommen.

Quelle: DWDL