Der RBB baut weiter das Programm um. Nach neuen Sendungen werden nun die Nachrichtensendungen des Rundfunk-Berlin-Brandenburg nun einen einheitlichen Namen bekommen. So wird „RBB Aktuell“ in „RBB 24“ umbenannt. So heißt auch schon das Online-Angebot des RBB, wo man auch aktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg lesen kann. Die „Abendschau“ und „Brandenburg Aktuell“ bleiben davon unberührt. Außerdem soll das Budget um eine Million Euro erhöht werden, damit die Nachrichtensendungen aktueller werden.

Neben dem neuen Namen der Nachrichten wird auch Jörg Thadeusz öfters talken. Und zwar dienstags, mittwochs und donnerstags. Das berichtet der „Tagesspiegel“. Das alles Abends um 23:30 Uhr. Außerdem sollen neue Sendungen wie die Quizshow „Jede Antwort zählt“ ins Programm kommen, was montags um 21 Uhr laufen soll.

Quelle: DWDL, Tagesspiegel