Vier Monate nach dem Attentat auf den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal und seiner Tochter Julia, will die Polizei von London wohl die Täter identifiziert haben. Nach Medienberichten zufolge, hat man sie in Aufnahmen von Überwachungskameras mit Listen der Personen, die um die Tatzeit nach Großbritannien eingereist seien, herausgefiltert, berichtet die britische Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf Ermittlerkreise. Entsprechende Berichte hat die Polizei nicht kommentiert.

Im März wurden die Skripals mit dem Nervengas Nowitschok vergiftet und mussten wochenlang im Krankenhaus behandelt werden. Anfang Juli kam auch ein Paar mit dem Nervengift in Berührung, eine Frau starb kurze Zeit später daran. Der Fall habe eine schwere diplomatische Krise zwischen London und Moskau ausgelöst. Die britische Regierung macht die Russen dafür verantwortlich.

Quelle: Tagesschau