Auf der E3 2017 hat Nintendo mit „Metroid Prime 4“ einen neues Hauptspiel der Prime-Reihe präsentiert, doch in diesem Jahr gab es keine neuen Informationen dazu. Viele Fans fragen sich, wie weit ist man mit dem Spiel? Nun äußerten sich die Verantwortlichen von Nintendo und sagten, wie weit man aktuell mit dem Game sei.

So sagte der Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Amie dem Magazin „Game Informer“, dass es bei der Entwicklung keine Probleme gibt. „Letztes Jahr war es uns wichtig, dem Metroid-Fan mitzuteilen, dass wir eine neue Metroid Prime-Erfahrung entwickeln, während wir Samus Returns für den 3DS zeigen. Wir wollten nicht, dass Fans fragen `Ihr habt eine neue Konsole (die Switch) veröffentlicht, wann also werdet igr ein neues Metroid dafür herausbringen?´“, sagte er. Weiter sagte er, dass „Metroid Prime 4“ sich aktuell noch in der Entwicklung befindet und dass man sich erst auf die Spiele konzentrieren will, die noch in diesem Jahr erscheinen soll. 

Es wird nun spekuliert, dass wir neue Informationen erst bei einer Nintendo Direct bekommen werden. „Metroid Prime 4“ wird exklusiv für die Switch erscheinen.

Quelle: GamePro.de