Nach der Microsoft-PK hat dann der Publisher Bethesda seine Pressekonferenz gehalten. In der Nacht von Sonntag auf Montag (deutscher Zeit) zeigte man diese Spiele und Ankündigungen:

Doom Eternal angekündigt

Mit „Doom: Eternal“ bekommt iD-Softwars Reboot aus dem Jahr 2016 ein Sequel, das auf der PK mit einem ersten Gameplay-Trailer angekündigt wurde.

DOOM Eternal Reveal | Bethesda E3 2018

Fallout 76 vorgestellt

Nun ist es klar: „Fallout 76“ ist ein Online-RPG, in dem wir mit Freunden zusammen im Koop durch die Open World streifen können, Entscheidungen treffen und Basen bauen können. Erscheinen wird es am 14. November 2018

Gameplay zu Rage 2 und Release

Bethesda hat einen ausführlichen Gameplay-Trailer zu „Rage 2“ veröffentlicht. Der Shooter wird im Frühling 2019 erscheinen.

Rage 2 - Official Gameplay Trailer | Bethesda E3 2018

Neue Spiel Starfield angekündigt

Mit „Starfield“ hat man auf der Pressekonferenz ein ganz neues Sci-Fi-RPG angekündigt. Infos und ein Release-Datum gab es noch nicht. Nur einen Trailer:

Starfield – Official Announcement Teaser

Erster Teaser zu The Elder Scrolls 6

Einen ersten Teaser-Trailer zu „The Elder Scrolls 6“ hat Bethesda auf der PK angekündigt. Das Spiel ist Arbeit, einen Release-Termin gibt es noch nicht.

The Elder Scrolls VI – Official Announcement Teaser

Neben diesen Ankündigungen gab es auch was neues zu „Elder Scrolls Legends“, was nun für die Nintendo Switch erscheinen wird. Auch „Fallout Shelter“ wird es kostenlos für die Switch und für die PlayStation 4 geben. 

Die komplette PK von Bethesda gibt es hier:

FULL Bethesda E3 2018 Press Conference

Quelle: Gamepro.de, YouTube.com