Nachrichten kurz und kompakt. Dazu Breaking News und Social Media-Meldungen. Die Seite wird immer aktualisiert. Einfach F5 drücken oder die Seite im Browser neu laden.

21:05 Uhr – Eurojackpot: Ziehung vom 1. Juni 2018

  • 5 aus 50: 14, 19, 21, 30, 32
  • 2 aus 10: 4, 7

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Infos gibt es auf Eurojackpot.de

Quelle: Eurojackpot.de


EILMELDUNG – Trump und Kim treffen sich doch am 12.Juni

US-Präsident Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un werden sich doch am 12.Juni treffen. Das gab Trump selbst bekannt.

Quelle: Spiegel.de


15:49 Uhr – Tiere aus dem Eifelzoo wieder eingefangen

Die entflohenen Tiere aus dem Eifelzoo sind wieder eingefangen worden, berichtet die dpa. Vorher hatte der „Tierische Volksfreund“ darüber berichtet. Zwei Löwen, zwei Tiger und ein Jaguar waren nach Angaben der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm ausgerissen, ein Bär wurde erschossen. Das Gehege der Tiere wurde wohl durch die Unwetter beschädigt, sodass sie entlaufen konnten.

Quelle: heute.de


13:08 Uhr – Tiere aus einem Zoo in Rheinland-Pfalz ausgebrochen

Aus dem Eilfelzoo in Lünebach bei Bitburg sind durch ein Unwetter Tiere ausgebrochen. Es sollen sich um zwei Löwen, zwei Tiger und ein Jaguar handeln. Ein Bär ist nach Kreisangaben erschossen worden. Anwohner sollen in ihren Wohnungen bleiben und die Polizei informieren, wenn sie diese Tiere sehen.

Quelle: WDR.de


EILMELDUNG – SPANIEN: Rajoy verliert Misstrauensvotum

Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy ist vom Parlament in Madrid abgewählt worden. Sein Nachfolger wird der Chef der Sozialisten Pedro Sanchez.

Quelle: heute.de


09:09 Uhr – Tom Cruise twittert vom „Top-Gun“-Set

Tom Cruise hat auf Twitter ein Bild vom neuen „Top-Gun“ Set gepostet. Mit dem Hashtag #Day1 twitterte er ein Foto vom ersten Drehtag. Im Juli nächsten Jahres soll der zweite Teil erscheinen. Teil 1 kam 1986 in die Kinos.

Quelle: n-tv.de, Twitter.com


08:43 Uhr – Der Mearpi speit Asche

Auf der indonesischen Insel Java ist der Vulkan Merapi ausgebrochen und hat eine mehr als sechs Kilometer hohe Aschewolke in den Himmel gespuckt. Der Vulkan gilt als der gefährlichste der Welt. Die nationale Katastrophenschutzbehörde hat für den Flugverkehr die höchste Alarmstufe verhängt.

Quelle: heute.de



22:33 Uhr – Musiker Demba Nabe gestorben

Der Berliner Musiker Demba Nabe, der Frontmann der Gruppe Seeed, ist tot. Er starb im Alter von 45 Jahren, wie sein Anwalt bestätigte. Der „Tagesspiegel“ hatte darüber zuerst berichtet. Auf der Facebook Seite von Seed heiß es: „Wir trauern um unseren Freund und Sänger Demba Nabe.“ Erst vor einem Monat hatte Seeed eine Tour für den Herbst 2019 angekündigt.

Gepostet von Seeed am Donnerstag, 31. Mai 2018

Quelle: heute.de, Facebook.com


19:47 Uhr – Spiele-Releases im Juni (präsentiert von NerdStarTV)

Die lieben Kollegen von NerdStar haben sich mal den Juni angeschaut und zwar in Sachen Games, um euch sagen zu können welche Spiele rauskommen. Vielpaß dabei:

Top Game Releases: Vorschau Juni 2018 (Konsole / PC)

Quelle: NerdStarTV, YouTube.com


EILMELDUNG – Zidane tritt als Trainer von Real Madrid zurück

Real Madrid-Trainer Zinedine Zidane verlässt Real Madrid. Das gab er auf einer Pressekonferenz bekannt.

Infos: https://derchotv.de/2018/05/31/zidane-tritt-als-trainer-von-real-madrid-zurueck/

Quelle: Sueddeutsche.de


10:04 Uhr – Tagesschau 24 mit neuem Design

Der Nachrichtensender Tagesschau 24 hat seit gestern ein neues On-Air Design. So sind die Schlagzeilen nicht mehr mit dem Bild im Hintergrund zu sehen, sondern in einer Bauchbinde, wie es bei n-tv und WELT zu sehen ist. Auch eine Uhr wurde hinzugefügt. So sieht das ganze aus:

Neues Design bei tagesschau24

Quelle: Dwdl.de, YouTube.com


08:33 Uhr – Erste Dieselfahrverbote in Hamburg

Die bundesweit ersten Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge sind in Kraft getreten. In Hamburg sind seit Mitternacht zwei Straßenabschnitte im Bezirk Altona Durchfahrtsbeschränkungen für ältere Dieselfahrzeuge, die nicht die aktuelle Euro-Norm 6 erfüllen. Damit will die Hansestadt die im Rahmen eines im letzten Jahr beschlossenen Lufteinhalteplans eine Reduzierung der Stickstoffbelastung erreichen.

Quelle: heute.de



21:06 Uhr – Messerstecherei am Bahnhof in Flensburg – Ein Toter

Bei einer Messerstecherei ist ein Mann am Flensburger Bahnhof ums Leben gekommen. Der Bahnhof wurde von der Polizei abgesperrt. Nach Angaben der Bundespolizei ereignete sich der Vorfall in einem IC, der aus Hamburg kam. Außerdem wurden zwei Menschen verletzt. Die Hintergründe der Tat sind noch unbekannt.

Quelle: NDR.de


11:40 Uhr: Schlagersender erinnern an Jürgen Marcus

Gestern wurde bekannt, dass der Schlagersänger Jürgen Marcus (Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben) mit 69 Jahren gestorben ist. Nun erinnern die Sender Heimatkanal und Goldstar TV an den verstorbenen Sänger. Am Samstag zeigt der Heimatkanal den Film „Heute hau´n wir auf die Pauke“ um 16:15 Uhr und Goldstar TV erinnert am 8. Juni um 21 Uhr in der Sendung „Goldies“ an Jürgen Marcus.

Quelle: Dwdl.de


EILMELDUNG – Arbeitslosenzahlen im Mai bei 2,315 Millionen

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Mai auf 2,315 Millionen gesunken. Das hat die Bundesagentur für Arbeit mitgeteilt.

Infos: https://derchotv.de/2018/05/30/arbeitslosenzahlen-sinken-weiter/

Quelle: Zeit.de


09:08 Uhr – Yahoo-Hacker muss für fünf Jahre in Haft

Ein junger Kanadier muss für fünf Jahre ins Gefängnis, weil er sich Zugang zu einigen Yahoo-Konten gemacht hat. Ein Gericht in Los Angeles verurteilte ihn außerdem zu einer Geldstrafe von 250.000 US-Dollar. Russische Agenten haben den 23-Jährigen beauftragt Zugang zu verschiedenen Konten zu verschaffen. Dass passierte im Jahr 2014.

Quelle: n-tv.de


00:35 Uhr – Kremlkritiker Babtschenko in Kiew erschossen

Der regierungskritische Journalist und Kriegsreporter Arkadi Babtschenko ist in der ukrainischen Hauptstadt Kiew erschossen worden. Das hat die Polizei bestätigt. Seie Frau habe ihn mit Schusswunden am Rücken gefunden. Anfang 2017 hatte er Russland verlassen, weil sich Drohungen gegen ihn und seine Familie häuften. In Kiew arbeitete er für den Fernsehsender ATR,

Quelle: heute.de



19:12 Uhr – Sky Sport News zeigt zwei Länderspiele vor der WM

Der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD wird vor der Fußball-WM drei Länderspiele zeigen. So zeigt der Free-TV-Sender am 2. Juni das Spiel Schweden gegen Dänemark, am 5. Juni das Spiel Russland gegen die Türkei und am 9. Juni das Spiel Schweden gegen Peru. Der Pay-TV Sender wird ausgewählte Spiele der WM in Ultra-HD zeigen, aber nur für Sky-Kunden.

Quelle: Quotenmeter.de


12:57 Uhr – Boris und Lilly Becker trennen sich

Wie die „Bild“ berichtet haben sich Boris Becker und seine Ehefrau Lilly getrennt. Sie haben sich „einvernehmlich und freundschaftlich“ getrennt, heißt es von Beckers Anwalt. Der ehemalige Tennis-Profi und das Model aus den Niederlanden waren seit 2005 zusammen und trennten sich auch zwischendurch und haben dann 2007 geheiratet. 2008 kam Sohn Amadeus zur Welt.

Quelle: n-tv.de, WELT.de


EILMELDUNG – Zwei Polizisten in Belgien erschossen

Im belgischen Lüttich hat ein bewaffneter Mann zwei Polizisten erschossen. Das hat die Staatsanwaltschaft bekannt gegeben. Die Hintergründe zu dieser Tat sind noch unbekannt.

Infos: https://derchotv.de/2018/05/29/tote-bei-einer-geiselnahme-in-luettich/

Quelle: WDR.de, Twitter.com


11:11 Uhr – G20-Razzien in vier Ländern

Knapp ein Jahr nach den schweren Krawallen beim G20-Gipfel in Hamburg hat die Polizei in Italien, Frankreich, Spanien und in der Schweiz mit ihren Durchsuchungen begonnen. Nach Angaben der Hamburger Staatsanwaltschaft und der Polizei werden die Ermittler von der europäischen Behörde Eurojust und zahlreichen Polizeidienststellen unterstützt.

Quelle: n-tv.de


09:17 Uhr – Schlagerstar Jürgen Marcus gestorben

Der Schlagerstar Jürgen Marcus ist tot. Er starb schon Mitte Mai im Alter von 69 Jahren, teilte sein Management am Dienstag mit. Er wurde unter anderen mit dem Song „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ berühmt.

Quelle: Merkur.de


08:57 Uhr – „Tschiller: Off Duty“ kommt ins TV

Der Kino-“Tatort“ mit Till Schweiger, „Tschiller: Off Duty“ kommt nach seinem Flop im Kino nun ins Fernsehen. Das Erste zeigt den Film am 8. Juli im Fernsehen. Damit feiert der Film noch seine Free-TV-Premiere. Den Film haben am ersten Wochenende nach dem Start nur knapp über 110.000 Menschen gesehen.

Quelle: Dwdl.de


08:10 Uhr – NerdStar-Klonews vom 28. Mai 2018

Wir beginnen den Tag mit den NerdStar-Klonews. Jeden Montag bespricht der Maci die neuesten News aus der Film- und Gamingwelt.

Boykott wegen Battlefield V Trailer | PUBG verklagt Fortnite | SOLO - A Flop Story? - Klonews

Quelle: YouTube.com



23:28 Uhr – Was machen die Kollegen von PHOENIX?

Was machen die Kollegen vom Ereignis- und Dokumentationskanal PHOENIX? Das alte Logo wird abgebaut und unter dem Hashtag #Phoenixrelodead wird aktuell nichts verraten. Doch am Montag wissen wir mehr!

#phoenixreloaded

#phoenixreloaded

Gepostet von PHOENIX am Freitag, 25. Mai 2018

Quelle: Facebook.com


11:31 Uhr – Mertesacker wird Experte bei DAZN

Der Streaming-Dienst DAZN verpflichtet den ehemaligen deutschen Nationalspieler Per Mertesacker als Experten für die Berichterstattung bei der UEFA Champions League und der Europa League. Ab der kommenden Saison zeigt der Dienst beide europäischen Wettbewerbe.

Quelle: Dwdl.de


11:22 Uhr – Frankreich: Illegaler Einwanderer rettet Kind und wird eingebürgert

In Frankreich hat der illegale Einwanderer Mamoudou Gassama in Paris ein Kind gerettet. Der 22-Jährige hat das Kind, was von einer Balkonbrüstung im vierten Stock hing, gerettet. In der französischen Hauptstadt ist er als „Spiderman vom 18. Bezirk“ bekannt. Frankreich Präsident Macron hat ihn im Elysee-Palast empfangen und er bekommt eine Medaille und die französische Staatsbürgerschaft.

Quelle: n-tv.de


09:32 Uhr – Anleger begrüßen gescheiterte Regierungsbildung in Italien

Nach dem Scheitern der Regierungsbildung in Italien freuen sich die Anleger an den Börsen. Der DAX hat in Frankfurt am Morgen die Marke von 13.000 Punkten erreicht. Doch die Experten waren vor zu viel Optimismus. Der Marktanalyst Milan Cutkovic sagte: „Der Ausgang von Neuwahlen ist offen und die Unsicherheiten darüber könnten die Börsen und den Euro jederzeit wieder unter Druck bringen.“

Quelle: n-tv.de


08:42 Uhr – Deutsche Bahn baut Angebote aus

Die Deutsche Bahn weitet seine Angebote aus. So sollen Fahrkarten für den Fernverkehr soll es ab 19,90 Euro geben. Das bisherige Aktionsangebot wird im August als „Super Sparpreis“ zur dritten Preiskategorie angeboten werden. Dieser Fahrschein wird aber dann kontingentiert und kann nicht storniert werden. Das City Ticket wird ausgeweitet.

Quelle: heute.de