RTL will im Mai einen Themenmonat über das Thema Hartz-IV machen. So werden sich die Nachrichtensendungen und Magazine des Kölner Senders mit dem Thema beschäftigen. Außerdem versucht die RTL-Reporterin Hanna Klouth einen Monat lang von Hartz-IV zu leben. Zudem wird man auch einen Reporter für Begegnungen mit Betroffenen quer durch Deutschland losschicken.

Schon vor elf Jahren hatte ein Reporter des Senders in Berlin-Marzahn einen vergleichbaren Selbstversuch gemacht und dokumentiert. Einige der damaligen Nachbarn sollen nun in den kommenden Wochen auch nochmal zu Wort kommen und berichten, wie es ihnen seitdem geht. Neben RTL werden sich auch die Vox Nachrichten und RTL II mit dem Thema Hartz-IV beschäftigen.

Quelle: Dwdl.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here