Aktuelle und wichtige Nachrichten kurz und kompakt – Immer Montag bis Freitag auf Derchotv.de! Zum Aktualisieren des Tickers einfach die Seite im Web-Browser neu laden oder F5 drücken.

20:27 Uhr – EIL: Der 1.FC Kaiserslautern steigt in die dritte Liga ab

Infos: https://derchotv.de/2018/04/27/2-bundesliga-kaiserslautern-steht-als-erster-absteiger-fest/

Quelle: Sky.de


16:55 Uhr: TV-Tipp des Tages: Nintendo Labo-Party bei NerdStarTV

Heute erscheint endlich Nintendo Labo für die Switch und unsere Kollegen von NerdStarTV schauen sich das ganze jetzt gleich an. Also schaut rein: https://www.twitch.tv/nerdstartv


 

14:48 Uhr: Union und SPD legen zu

Die Regierungskoalition aus Union und SPD legen in der Sonntagsfrage wieder leicht zu. Im ZDF-Politbarometer erreicht die Union (CDU/CSU), wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre, ein Prozent zu und kommt auf 34 Prozent. Die SPD legt auch ein Prozent zu kommt auf 20 Prozent. Die AfD würde bei 13 Prozent bleiben, die FDP verschlechtert sich auf sieben Prozent, die Linke verbessern sich auf zehn Prozent und die Grünen kommen auf 13 Prozent.

Quelle: heute.de


12:41 Uhr: Wiesbaden: Mann durch Sprengsatz verletzt

In Wiesbaden ist ein Mann durch ein Sprengsatz in seinem Auto verletzt worden. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei mit. Bei dem Opfer besteht aber keine Lebensgefahr. Diese Tat geschah am Morgen um kurz vor sieben Uhr. Die Ermittler gehen aber von keiner politischen Tat aus, sondern vermuten das Motiv im privaten Bereich.

Quelle: n-tv.de


10:09 Uhr: Arbeitslosenzahlen auf 2,384 Mio gesunken

Die Arbeitslosenzahlen sind im April 2018 auf 2,384 Millionen gesunken.

Infos: https://derchotv.de/2018/04/27/zahl-der-arbeitslosen-im-april-gesunken/

Quelle: n-tv.de


09:17 Uhr: Amazon erhöht in den USA die Prime-Preise

In den USA erhöht Amazon die Preise für die Prime-Mitgliedschaft. So kostet ein Jahr Prime ab dem 16. Juni 119 US-Dollar im Jahr. Bisher kosten es 99 US-Dollar. Ob sich auch die Preise außerhalb der USA ändern werden, ist nicht bekannt. Zuletzt wurden in den Staaten die Preise im Jahr 2014 erhöht.

Quelle: Quotenmeter.de


08:37 Uhr: Bill Cosby wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen

Der US-Schauspieler und Comedian Bill Cosby wurde am Donnerstag vor einem Geschworenen-Gericht wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen. Vor 14 Jahren soll er eine Frau in seinem Haus unter Drogen Gesetz haben und sie dann sexuell Missbraucht haben. Seit Jahren beschuldigen zahlreiche Frauen den TV-Star.

Sexuelle Nötigung: Bill Cosby schuldig gesprochen

Quelle: Spiegel.de, Turi2.de, Euronews.com, YouTube.com


17:26 Uhr: BBC World News zeigt „Vice News This Week“ am Wochenende

Der internationale Nachrichtensender BBC World News nimmt Programme von Vice Media ins Programm. So wird man die Sendung „Vice News This Week“ immer am Wochenende zeigen. Die Sendung wird aus Highlights der Sendung „Vice News Tonight“ bestehen. BBC World News ist der Nachrichtenkanal der britischen BBC, der seit mehr als 25 Jahren schon auf Sendung ist.

Quelle: Dwdl.de


17:22 Uhr: Trittin warnt vor Rüstungswettlauf

Der Grünen-Politiker JürgenTrittin hat die Forderung der USA nach der Verdoppelung der deutschen Rüstungsausgaben zurückgewiesen. Die NATO sei für die kollegtive Selbstverteidigung gut gerüstet, sagte er vor dem NATO-Außenministertreffen morgen in Brüssel. Weiter sagte er, dass die Welt keinen „Kalten Krieg 2.0“ braucht.

Quelle: heute.de


15:17 Uhr: Sky: Kiel muss bei Bundesliga-Aufstieg umziehen

Sollte Holstein Kiel es in die 1. Fußball-Bundesliga schaffen, müssten sie in ein anderes Stadion ziehen. Denn das Stadion des Zweitligisten erfüllt nicht die Auflagen der Bundesliga. Somit wäre ein Umzug nach Hamburg möglich, berichtet Sky. Grund wäre die Torlinien-Technik, die im eigenen Stadion in Kiel nicht verbaut ist.

Quelle: Sky.de


14:20 Uhr: EIL: NSU-Prozess: Verteidiger fordern für Zschäpe maximal zehn Jahre Haft

Infos: https://derchotv.de/2018/04/26/nsu-prozess-verteidiger-fordern-fuer-zschaepe-zehn-jahre-haft/

Quelle: Tagesschau.de


13:07 Uhr: Drei Wochen nach der Amokfahrt von Münster: 4 Tote

Knapp drei Wochen nach der Amokfahrt von Münster ist ein 74-jähriger Mann an seinen Verletzungen gestorben. Das gab die Polizei bekannt. Am 7. April fuhr ein Mann mit einem Kleinlastwagen in die Terrasse eines Cafes. Danach hatte er sich selbst erschossen.

Quelle: WDR.de


10:39 Uhr – EIL: US-Strafzölle sollen ab Mai auch für die EU gelten

Infos folgen!

Quelle: n-tv.de


10:28 Uhr: Amsterdam-Arena bekommt neuen Namen

Das größte Fußball-Stadtion der Niederlande, die „Amsterdam Arena“ bekommt einen neuen Namen. Sie heißt nun „Johan Cruijff-Arena“ und wurde nach dem im Jahr 2016 verstorbenen Fußball-Star Johan Cruijff benannt. Er wurde 1999 von der UEFA zu Europa Fußballer des Jahrhunderts gewählt. Im März 2016 verstab er im Alter von 69 Jahren.

Quelle: Designtagebuch.de


10:09 Uhr: TV-Tipp des Tages: Spawned auf NerdStarTV

Ab heute führen wir den TV-Tipp des Tages ein. Egal ob klassisches Fernsehen oder Web-TV. Hier gibt es die Tipps von uns! Heute empfehlen wir die Moriningshow „Spawned“ von NerdStarTV mit Dirty Doerk. Schaltet ein ab 11 Uhr live auf twitch.tv/nerdstartv


09:02 Uhr: HSE24 steigert seinen Umsatz

Der Shoppingsender HSE24 hat im vergangenen Jahr neun Prozent mehr Umsatz gemacht. Das beläuft sich auf 821 Millionen Euro. Außerdem ist der deutschsprachige Onlinehandel um 14 Prozent auf 186 Millionen gestiegen. Außerdem will HSE24 im viertel Quartal dieses Jahres einen Sender für die arabischsprachige Region starten.

Quelle: Quotenmeter.de


08:21 Uhr: Lars beim Warnstreik in Potsdam

Unser Lars war vor knapp 2 Wochen beim Warnstreik zum öffentlichen Dienst in Potsdam vor Ort und hat für uns und für euch ein paar Impressionen dagelassen.

Ein kleines Video von dem Lars vom Streik in Potsdam der Tarifrunde im Öffentlichen Dienst.

Gepostet von Derchotv am Mittwoch, 25. April 2018

Und damit einen schönen Donnerstag euch!

Quelle: facebook.com


22:40 Uhr: Champions League: Bayern muss um Final-Einzug bangen

Der FC Bayern München muss um den Einzug um das Finale bangen. Gegen Real Madrid verlor der deutsche Meister mit 1:2

Quelle: Twitter.com


21:09 Uhr: Jetzt LIVE: Die NerdStar LATE NIGHT

Jetzt live auf Twitch: Die NerdStar Late Night. Zu Gast ist „metashi“ Hier geht es zum Stream: https://www.twitch.tv/nerdstartv


21:05 Uhr: Twitter bleibt im 1. Quartal in den schwarzen Zahlen

Twitter schreibt im ersten Quartal 2018 wieder schwarze Zahlen. Der Umsatz ist um 21 Prozent auf 665 Millionen Dollar gestiegen. Unter dem Strich blieben noch 61 Millionen Dollar Gewinn übrig. Vor einem Jahr war es noch ein Minus. Die Zahl der täglich aktiven Nutzer ist weltweit um 10 Prozent gestiegen.

Quelle: Turi2.de, Handelsblatt.com


20:15 Uhr: Macron wirbt vor US-Kongress für Multilateralismus

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat in einer Rede vor dem US-Kongress ein leidenschaftliches Plädoyer gegen den Nationalismus und für die globale Zusammenarbeit gehalten. Er warb in seiner Ansprache vor dem Repräsentantenhaus und Senat in Washington für einen „starken Multilateralismus“. Er forderte die USA dazu auf, daran mitzuwirken, dass der Multilateralismus gestärkt und „neu erfunden“ werde.

Quelle: n-tv.de


09:17 Uhr: Wer ist eigentlich Thanos? – Comics Explained von NerdStarTV

In dem neuem Film von Marvel-Film „Avengers Infinity War“ bedroht Thanos die Welt. Doch wer ist dieser Thanos überhaupt. Der Flo von NerdStarTV erklärt dies euch!

Wer ist eigentlich Thanos? | Marvel Avengers Infinity War | Comics Explained

Quelle: YouTube.com


08:30 Uhr: Mitte der Woche ist erreicht!

Bergfest bei uns und auch bei euch. Einen shhönen Mittwoch euch allen!


22:45 Uhr: Dow Jones um 600 Punkte eingebrochen

In den USA ist der Dow-Jones-Index um 600 Punkte abgesackt. Belastet wurden die Aktienkurse an der Wall Street von wieder aufkeimenden Inflationsängsten. Vor allem der Anstieg der Rendite der zehnjährigen US-Staatsanleihen auf rund drei Prozent machte die Anleger nervös. Am Ende schloss der Dow Jones 1,7 Prozent tiefer auf 24.024 Punkten, nachdem er auch um 2,5 Prozent abgesackt war.

Quelle: n-tv.de


22:29 Uhr: Champions League: Liverpool gewinnt im Tor-Festival

Der FC Liverpool gewinnt im Champions League-Hinspiel gegen AS Rom mit 5:2

Quelle: Twitter.com


19:20 Uhr. Strunz hört als Doppelpass-Experte auf

Zu seinem 50. Geburtstag wird Thomas Strunz seine Karriere als Experte beim Sport1 „Doppelpass“ beenden. Das sagte er der „Bild“-Zeitung. Dem Sender hatte er dies am Montag mitgeteilt. Strunz war seit 2011 Experte beim „Doppelpass“. Erst vor kurzem verließ Armin Veh die Sendung, weil er neue Geschäftsführer Sport beim 1.FC Köln wurde.

Quelle: Dwdl.de


16:00 Uhr: Maas auf Werbetour für Sitz im UN-Sicherheitsrat

Außenminister Heiko Maas ist im Moment in New York. Er wirbt dort für Unterstützung für eine Wahl von Deutschland in den UN-Sicherheitsrat am 8.6. Die Chancen stehen gut sagen Experten. Seit Monaten betreibe Deutschland Werbung im Hintergrund um gewählt zu werden. Das käme allerdings nicht bei allen gut an. So meinte ein Kommentator der „New York Post“ das „Deutschland schamlose Machtspiele betreibe“. Maas sagte bei seinem ersten Besuch in New York: „Wir kandidieren nicht gegen irgendjemanden, sondern wir kandidieren für einen Sitz im Sicherheitsrat.“

Quelle: heute.de, tagesschau.de, new york post 


14:00 Uhr: Beate Zschäpe weist Mitschuld von sich

Nach etwa fünf Jahren, hat die Verteidigung von Beate Zschäpe Ihr Plädoyer gehalten. Die Anschuldigungen der Anklage seien nicht ausreichend um eine Mittäterschaft zu begründen. Diese hatte ihre Plädoyers Anfang Februar beendet. Sie fordert lebenslange Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Laut Anklage sei sie eines von drei Mitgliedern der NSU gewesen und soll deswegen für alle Verbrechen der NSU, unter anderem 10 Morde, bestraft werden.

Quelle: n-tv.de, heute.de


11:49 Uhr: Erdbeben im Südosten der Türkei

Im Südosten der Türkei hat es ein Erdbeben der Stärke von 5,1 gegeben. Viele Häuser wurden beschädigt, mindestens 39 Menschen wurden verletzt. Es wurden auch mehrere Nachbeben registriert.

Infos folgen!

Quelle: RP-Online.de


09:40 Uhr: Fortnite-Server wegen Wartungsarbeiten down

Epic Games hat angekündigt, dass man heute die Server für „Fortnite (Battle Royale) offline schaltet. Denn der Patch v.3.6 wird heute aufgespielt. Ab 10Uhr sind die Server dann offline.

Quelle: Gamepro.de, Twitter.com


09:36 Uhr: SPD in NRW wählt neuen Fraktionschef

Die Sozialdemokraten in NRW wählen einen neuen Fraktionsvorsitzenden. Zur Wahl stehen Ex-Justizminister Thomas Kutschaty und der Parlamentarischer Geschäftsführer Marc Herter. Dem 43-jährigen Herter werden aber bessere Chancen zugerechnet. Man sucht einen Nachfolger für Norbert Römer, der nach acht Jahre sein Amt abgeben wird.

Quelle: WDR.de


08:48 Uhr: Offizieller Venom-Trailer veröffentlicht

Der neue Trailer zum Film „Venom“ wurde veröffentlicht. Er soll am 10. Mai in die Kinos kommen:

VENOM - Official Trailer (HD)

Quelle: YouTube.com


08:14 Uhr: Gewinnexplosion bei Google-Mutter

Die Google-Mutter Alphabet verdient dank sprudelnder Werbeeinnahmen und geringer Steuern noch besser. Im 1. Quartal 2018 legte der Überschuss verglichen mit dem Vorjahreswert um 73 Prozent auf umgerechnet 7,7 Milliarden Euro zu. Ein Grund für diesen Gewinnanstieg war die Steuerreform der US-Regierung.

Quelle: heute.de


08:11 Uhr: Einen schönen Dienstag euch allen!

Guten Morgen! Ein neuer Tag beginnt für uns und damit auch ein neuer Tag für unseren NewsTicker!


23:04 Uhr – EIL: Neun Tote nach Vorfall mit einem Lieferwagen in Toronto

Bei dem Vorfall mit einem Lieferwagen sind in der kanadischen Stadt Toronto neun Menschen getötet worden, meldet die Polizei. Ein Lieferwagen ist in Fußgänger rein gefahren. Der Fahrer wurde festgenommen.

Quelle: WELT.de


22:36 Uhr: Todesschütze in USA festgenommen

Die Polizei hat den Todesschützen von Nashville im US-Bundesstaat Tennessee festgenommen. Der 29-Jährige hatte in einem Restaurant vier Menschen erschossen und ist danach geflüchtet. Vier weitere Menschen wurden verletzt. Das Motiv der Tat ist noch unbekannt.

Quelle: heute.de


20:20 Uhr: Auto fährt in Toronto in Menschenmenge

In der kanadischen Stadt Toronto ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Mindestens „acht bis zehn“ Menschen sollen verletzt werden. Der Fahrer wurde verhaftet. Weitere Hintergründe sind zunächst unklar.

Infos: https://derchotv.de/2018/04/23/toronto-fahrzeug-faehrt-in-fussgaenger-rein/

Quelle: WELT.de


20:17 Uhr: Bloomberg will den US-Klimabeitrag bezahlen

Der ehemalige Bürgermeister von New York, Michael Bloomberg will den US-Klimabeitrag zum Pariser Klimaschutzabkommen bezahlen. Dieser betrage rund 4,5 Millionen Dollar. US-Präsident Trump kündigte im letzten Jahr an, aus dem Abkommen auszusteigen.

Quelle: heute.de


11:26 Uhr: Sky 90 im Mai am Sonntag

Sky Sport wird seinen Fußball-Talk „Sky 90“ im Mai wieder zweimal an einem Sonntag zeigen. So wird es eine Ausgabe am 6. und am 13. Mai um 19 Uhr eine geben. Damit wird sie jeweils nach den Spieltagen 33 und 34 der zweiten Fußball-Bundesliga laufen.

Quelle: Dwdl.de


10:32 Uhr: Herzogin Kate mit Wehen im Krankenhaus

Herzogin Kate ist mit Wehen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Mann von Prinz Willam werden damit zum dritten Mal Eltern. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, ist nicht bekannt, doch bald wissen wir es!

Quelle: Express.de, Twitter.com


10:27 Uhr – EIL: Abdeslam wegen versuchen terroristischen Mordes verurteilt

Infos: https://derchotv.de/2018/04/23/bruessel-paris-attentaeter-salah-abdeslam-schuldig-gesprochen/

Quelle: Tagesschau.de


08:49 Uhr: Kirchenglocken in Holland spielen Hits von Avicii

In Utrecht, in den Niederlanden haben am Samstag die Kirchenglocken die Lieder des verstorbenen DJ Avicii gespielt. So waren die Songs „Wake Me Up“ und „Withut You“ zu hören, berichtete der Sender RTV Utrecht. Der 28-jährige Avicii starb am Freitag völlig überraschend im Oman.

Quelle: n-tv.de, Twitter.com


08:20 Uhr: Neuer Name, selber Inhalt

Unser Nachrichten-Ticker hat ein neuen Namen bekommen. Aus den „News des Tages“ ist einfach der „News-Ticker“ geworden. Weiterhin gibt es hier wichtige und aktuelle Nachrichten kurz und kompakt.

Quelle: Derchotv.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here