Sebastian Vettel gewinnt das erste Formel-1-Rennen der neuen Saison in Australien. Der Ferrari-Pilot profitierte beim Großen Preis von Australien von einer aus seiner Sicht perfekt gelegenen Saftey-Car-Phase und stach in seinem 200. Grand Prix den eigentlich schnelleren Lewis Hamilton doch noch aus.

Wir hatten offensichtlich Glück, aber es hat großen Spaß gemacht. Ich habe für ein Saftey Car gebetet, und plötzlich stand dann der Haas da in der Kurve“, sagte Vettel nach dem Rennen. Doch durch ein Drama um den Haas-Renner von Romain Grosjean und das schließende Safety Car setzt sich auch Hamiltons Pechsträhne in Melbourne fort.

Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen auf Platz drei und rundete damit aus der Sicht von Ferrari das nahezu perfekte Ergebnis ab. Vierter wurde Dainel Riccirado im Red Bull. Nico Hülckenberg belegte im Renault den guten siebten Platz.

Quelle: Sport1.de