Nachrichten kurz und kompakt – Zum Aktualisieren bitte F5 drücken oder die Seite einfach im Browser neu laden.

22:30 Uhr: Champions League – Bayern im Viertelfinale

Bayern München hat den Einzug ins Champions League-Viertelfinale geschafft. Gegen Besiktas Istanbul gewann der deutsche Meister 3:1

Quelle: Twitter.com

20:14 Uhr: Schweden will mehr Staatsgeld in lokale Medien investieren

Die schwedische Regierung will seine regionale Medienlandschaft schützen und reicht einen Vorschlag für neue Subventionen beim Parlament ein. Einige Teile des Landes seien ohne lokale Radiosender, Zeitungen oder TV-Sender vertreten. Schweden subventioniert seine Presse seit den 1970er Jahren und will nun auch den digitalen Medien helfen.

Quelle: Turi2.de, Horizon.net

12:29 Uhr: Zattoo nimmt Eurosport 1HD aus dem Angebot

Der Streamingdienst Zattoo nimmt den Sportsender Eurosport 1 HD aus seinem Angebot. Gründe sollen Lizenzrechtliche Gründe sein, teilte man mit. Discovery selbst sagte dazu noch nichts.

Quelle: Dwdl.de

12:19 Uhr: Merkel lebt Amtseid ab

Bundeskanzlerin Merkel hat den Amtseid am Mittag im Bundestag abgelegt. Am Vormittag wurde sie zum vierten Mal zur Kanzlerin gewählt.

Quelle: Twitter.com

11:53 Uhr: Twitter-Deutschlandchef de Burh verlässt das Unternehmen

Thomas de Buhr verlässt als Deutschland-Chef den Kurzmitteilungsdienst Twitter. Auf eigenen Wunsch verlässt er Twitter, wie die Seite Turi2 berichtet. Wohin es geht, ist nicht bekannt. Nathalie Picquot wird erst einmal den Posten übernehmen.

Quelle: Turi2.de

11:21 Uhr: Philippinen verlassen Weltstrafgericht

Die Philippinen verlassen das internationale Strafgerichtshof von Den Haag. Das hat der philippinische Präsident Rodrigo Duterte bekannt gegeben. Der Grund ist der, dass der Gerichtshof als „politisches Werkzeug gegen die Philippinen“ benutzt.

Quelle: n-tv.de

10:54 Uhr: Merkel beim Bundespräsidenten

Nach der Wahl zur Bundeskanzlerin ist Angela Merkel nun bei Bundespräsident Steinmeier und holt ihre Ernennungsurkunde ab:

Im Reichstag: Bundeskanzlerin Angela Merkel legt den Amtseid ab

Quelle: WELT.de, YouTube.com

10:23 Uhr: RTL schmeißt Serien-Wiederholungen aus dem Programm

RTL schmeißt die Serien-Wiederholungen am Samstag aus dem Programm. So werden die Wiederholungen von „Sankt Maik“, „Der Lehrer“ und Co. nicht mehr am Nachmittag zu sehen sein. Dort will nun RTL auf Scripted Reality setzen. Grund für das Ende: Schlechte Quoten.

Quelle: Dwdl.de

09:55Uhr #EIL: Merkel wieder zur Bundeskanzlerin gewählt worden

Mehr Infos: https://derchotv.de/2018/03/14/merkel-zum-vierten-mal-zur-bundeskanzlerin-gewaehlt/

09:34 Uhr: Stimmen zur Kanzlerwahl startet

Die Auszählung der Stimmen zur Kanzlerwahl im Bundestag hat begonnen. Sie soll circa 30 Minuten andauern.

09:05 Uhr: Wahl der Bundeskanzlerin

In diesen Minuten findet im deutschen Bundestag die Wahl zur Bundeskanzlerin statt. CDU-Chefin Angela Merkel will sich zum vierten Mal zur Kanzlerin wählen lassen. Hier der Livestream von WELT:

Quelle: WELT.de, YouTube.com