Der nächste der die Regierung von US-Präsident Trump verlassen muss. Rex Tillerson ist nicht mehr amerikanische Außenminister. Sein Nachfolger soll der bisherige CIA-Chef Mike Pompeo werden. Trump schrieb auf Twitter, dass er einen fantastischen Job machen wird. Außerdem dankte er Tillerson für dessen Arbeit. Nachfolger von Pompeo als CIA-Chef wird seine Stellvertreterin Gina Haspel, die damit die erste Frau wird, die den Auslandsgeheimdienst leiten wird.

Der Grund für Tillersons Entlassung war nach Trumps Aussagen die unterschiedliche politische Ansicht der beiden. In der Vergangenheit hat es zwischen Trump und Tillerson immer wieder Meinungsverschiedenheiten gegeben. Immer wieder kam es zu Gerüchten über eine mögliche Entlassung Tillersons, die er selbst immer bestritten hat.

Quelle: heute.de, Twitter.com

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here