Aktuelle und wichtige Nachrichten kurz und kompakt. Zum Aktualisieren bitte F5 drücken oder die Seite einfach neu laden.

23:45 Uhr – #EIL: Trumps Wirtschaftsberater Gary Cohn ist zurückgetreten

23:09 Uhr: Champions League – Rückspiele: Madrid und Liverpool sind weiter

Die ersten Entscheidungen im Achtelfinale der Champions League stehen fest. Hier sind die Ergebnisse:

  • Paris St. Germain – Real Madrid 1:2
  • FC Liverpool – FC Porto 0:0

Quelle: UEFA.com

22:27Uhr: Neue Staffeln für alle aktuellen Serien bei RTL

RTL verlängert seine Serien „Saint Maik, Beck is back“, „Magda macht das schon“, Beste Schwestern“ und „Arlam für Cobra 11“ gehen in eine neue Staffel. Das gab RTL-Chef Frank Hoffmann am Abend mit. Damit baut der Privatsender weiter seine Eigenproduktionen in der Primetime aus.

Quelle: Dwdl.de

18:12 Uhr: WDR macht Pletigen-Nacht

Zum 80. Geburtstag des ehemaligen WDR-Intendanten Fritz Pleitgen, macht das WDR-Fernsehen eine komplette Nacht über ihn. Am 16. März von 23:30 Uhr an bis 4:45 Uhr zeigt man dann ausgewählte Reportagen und Dokumentationen von und mit Pleitgen. Vorher zeigt man zur besten Sendezeit die Doku „Fritz Pleitgen zum 80. – Stationen eines Rastlosen“.

Quelle: Dwdl.de

15:04 Uhr – #EIL: 32 Tote bei Abnsturz einer russischen Transportmaschine in Syrien

Ein russisches Transportflugzeug ist in Syrien abgestürzt. Dabei sind 32 Menschen getötet worden. Weitere Infos gibt es hier: https://derchotv.de/2018/03/06/russisches-transportflugzeug-in-syrien-abgestuerzt/

Quelle: WELT.de

14:05 Uhr: Das Derchotv SPEZIAL zum JA der SPD-Mitglieder zur GroKo-Entscheidung

SPEZIAL – SPD-Mitglieder sagen „Ja“ zur Großen Koalition

Quelle: YouTube.com

12:37 Uhr: Scheuer gegen Diesel-Fahrverbote

Der designierte Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) ist gegen Diesel-Fahrverbote in deutschen Städten. Er lehnt die blaue Plakette ab, die das Umweltbundesamt ja fordert. Er sagte der „Passauer Neuen Presse“, dass das Ziel sei, diese Fahrverbote zu verhindern.

Einen Artikel zu den Forderungen des Umweltbundesamt gibt es hier: https://derchotv.de/2018/03/06/umweltbundesamt-will-plaketten-fuer-diesel-fahrzeuge/

Quelle: heute.de, Derchotv.de

12:34 Uhr: Nord- und Südkorea vereinbaren ein Gipfel-Treffen im April

Die Spitzen von Nord- und Südkorea haben für den April ein Gipfeltreffen vereinbart. Außerdem soll zwischen beiden Führungen eine direkte Telefonleitung installiert werden.

Mehr dazu gleich ausführlich!

Quelle: heute.de

10:55 Uhr NerdStar-Klonews vom 05.03.18

Die frischen News aus den Klo, mit Maci von NerdStarTV! Viel Spaß beim anschauen:

Netflix dieses Jahr auf 700 Originals | eSport Gegenwind vom DFB | Rune: Ragnarok Gameplay – Klonews

Quelle: YouTube.com

10:41 RTL2 wird 25 Jahre alt

Auf den Tag genau vor 25 Jahren, am 6. März 1993 startete RTL2 den Sendebetrieb. Hier das erste Ident aus der Zeit:

Quelle: YouTube.com

09:53Uhr: Zahl der Kinderehen geht zurück

Nach Angaben des UN-Kinderhilfswerks UNICEF ist die Zahl der Kinderehen rückläiufig. Vor zehn Jahre wurde noch jede vierte Ehe mit einer minderjährigen Frau geschlossen, heute ist es etwa jede fünfte, so UNICEF. Besonders gegen die Kinderehen in Indien und Teilen Südasiens zurück.

Quelle: heute.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here