Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Februar 2017 wieder nach unten gegangen. So sind im Vergleich zum Januar 2,546 Millionen Menschen ohne Job gewesen. Das waren 24.000 weniger, teilte die Bundesagentur für Arbeit am Mittwoch mit. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist die Zahl sogar um 216.000 gesunken. Das ist der niedrigste Wert in diesem Monat seit mehr als 25 Jahren. Die Arbeitslosenquote ging um 0,1 Punkte auf 5,7 Prozentpunkte zurück.

BA-Chef Detlef Scheele sagte: „Die gute Entwicklung am Arbeitsmarkt setzt sich auch im Februar fort.“ Im Februar waren 764.000 offene Stellen bei der Bundesagentur gemeldet. Das waren 90.000 mehr als wie vor einem Jahr. Während der Wintermonate verhindert ein verstärkter Stellenabbau auf dem Bau, in Gärtnereien, der Gastronomie und der Landwirtschaft einen kräftigeren Rückgang der Arbeitslosen.

Quelle: n-tv.de