Aktuelle und wichtige Nachrichten kurz und kompakt – Zum Aktualisieren bitte F5 drücken oder einfach reloaden!

23:37 Uhr: Dresden gedenkt der Zerstörung vor 73 Jahren

Dresden erinnert an die Zerstörung der Stadt vor 73 Jahren im Zweiten Weltkrieg. Tausende Bürger haben am Abend mit einer Menschenkette ein Zeichen für Frieden und Versöhnung gesetzt. Am 13.02 1945 und in den Tagen danach wurde Dresden von britischen und amerikanischen Bombern zu weiten Teilen zerstört. Dabei starben bis zu 25.000 Menschen.

Quelle: heute.de

23:21 Uhr: Ergebnisse der Champions League-Hinspiele

Die ersten Spiele der Hinspiele im Achtelfinale der UEFA Champions League wurden gespielt und das sind die Ergebnisse:

  • Juventus Turin – Tottenham Hotspur 2:2
  • FC Basel – Manchester United 0:4

Quelle: Google.de

19:45 Uhr: RBTV-Moderatoren kommentieren Fußball-Spiel bei DAZN

Die Moderatoren Etienne Garde und Nils Bohnhof dürfen beim Streamingdienst DAZN ein Spiel des Carbao-Cup am Sonntag kommentieren. So werden die beiden Moderatoren von RocketbeansTV das Spiel zwischen Arsenal London und Manchester City kommentieren. Dies wird als optionale Tonspur zu hören sein.

Quelle: Quotenmeter.de

12:51 Uhr: Ukrainisches Fernsehen zeigt nicht die Fußball-WM

Das ukrainische öffentlich-rechtliche Fernsehen wird nicht die Fußball-WM in Russland zeigen. Trotz der vorhandenen Rechte entschied man sich dagegen, teilte der Senderchef mit. Seit der russischen Annexion der Krim im Jahr 2014 und der anschließenden Unterstützung ostukrainischer Separatisten durch Moskau, sieht sich Kiew im Krieg mit Russland. Die Ukraine hat sich für die WM, die am 14. Juni los geht, nicht qualifiziert.

Quelle: Digitalfernsehen.de

11:39 Uhr: Sat1-Moderatorin Wiebke Ledebrink gestorben

Die Sat1-Moderatorin Wiebke Ledebrink ist nach kurzer Krankheit im Alter von nur 45 Jahren gestorben. Das gab der Sender bekannt. Ledebrink moderierte das Regionalmagazin für Hamburg und Schleswig-Holstein.

Wir finden keine Worte…

Gepostet von 17:30 SAT.1 REGIONAL am Montag, 12. Februar 2018

Quelle: Dwdl.de, Facebook.com

11:16 Uhr: Tausende Patentverfahren noch offen

Das Deutsche Patentamt kommt bei bei den Bearbeitungen der Patentverfahren nicht hinterher. Wie die Behördenchefin, Cornelia Rudloff-Schäffer, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe sagte, gibt es mehr als 200.000 Verfahren die noch überprüft werden müssen. Außerdem sieht sie die Innovationskraft in Deutschland in Gefahr. So müssen Unternehmen im Schnitt 5 Jahre auf ihr Patent warten.

Quelle: heute.de

10:07 Uhr: Vodafone muss den Zugang zu Kinox.to sperren

Vodafone muss den Zugang zum illegalen Streamingangebot Kinox.to sperren. Das Landgericht München hat dies entschieden, denn Constantin Film hat dagegen geklagt und hat auch gewonnen. Zum 1. Februar schon muss Vodafone den Zugang dahin sperren.

Quelle: Dwdl.de

09:52 Uhr: Kim will Dialog mit Südkorea stärken

Nordkoreas Machthaber Kim Jong-Un hat sich für eine Intensivierung des Dialogs zwischen seinem Land und Südkorea ausgesprochen. Es sei wichtig, das „Klima der Versöhnung und den Dialog“ zu stärken, lies die Nachrichtenagentur KCNA zitieren. Dies sagte er nach einem Treffen mit der nordkoreanischen Delegation, die wegen der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang war.

Quelle: n-tv.de

08:54 Uhr: Oberbürgermeisterin von Flensburg kandidiert für SPD-Vorsitz

Die Oberbürgermeisterin von Flensburg, Simone Lange, will für den SPD-Vorsitz kandidieren. Das geht aus einem Schreiben Langes an den Bundesvorstand der Sozialdemokraten hervor. Sie schrieb, dass sie den Mitgliedern wieder eine Stimme geben möchte und eine Basiskandidatur anstrebe. Sie würde damit gegen Andrea Nahles antreten, die erst kommissarisch die Parteiführung bekommen soll.

Quelle: heute.de