Heute Mittag unserer Zeit findet die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang statt. Dann kämpfen wieder Sportler um Gold, Silber und Bronze. Bei den deutschen Sportler werden auch viele Medaillen erwartet. Eric Frenzel wird die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier heute tragen. Er konnte sich unter anderen gegen Claudia Pechstein, Christian Ehrhoff und Viktoria Rebensburg durchsetzen. Erwartet werden auch hochrangige Politiker. So wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, US-Vize-Präsident Mike Pence, aber auch Vertreter aus Nordkorea erwartet.

So wird es bei den Spielen eine Eishockey-Frauen-Mannschaft aus Nord- und Südkorea geben, die gemeinsam spielen werden. Zu sehen wird man die Spiele auf verschiedenen Sendern. Denn nachdem sich die Discovery-Gruppe, wo auch Eurosport dazu gehört, die Rechte gesichert haben, werden einige Entscheidungen ins Pay-TV zu Eurosport 2 wandern. Aber ARD und ZDF werden auch einige Wettkämpfe zeigen. Im TV und auch im Internet. Die Spiele an sich werden in der Nacht (deutscher Zeit) stattfinden. Bei Eurosport1 und dem Sender TLC wird es am Abend immer zur Primetime eine Zusammenfassung geben.

Eine große Auswahl wartet auf den Zuschauer, aber auch viel Spannung und Spaß. Wir werden auch über die wichtigsten deutschen Entscheidungen berichten.

Quelle: Eurosport.de, ZDF.de, Sportschau.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here