Zum Aktualisieren des News-Tickers, einmal die Seite neu laden oder F5 drücken.

22:11 Uhr: Kauder sieht höhere Chancen für Große Koalition

Unionsfraktionschef Volker Kauder sieht nach dem Verzicht von Martin Schulz als Außenminister mehr Chancen, dass die SPD-Mitglieder für eine erneute Große Koalition stimmen werden. Er sagte in der „Passauen Neuen Presse“, dass der Mitgliederentscheid klarer ausfallen wird und das bei der SPD endlich Ruhe einkehren wird.

Quelle: heute.de

18:48 Uhr: Rückrufaktion bei Harley-Davidson

Wegen Bremsproblemen muss Harley-Davidson weltweit über 250.000 Motorräder zurückrufen. Es handle sich hierbei aber um einen freiwilligen Rückruf, teilter der Hersteller mit. Bei den Betroffenen muss nur die Bremsflüssigkeit erneuert werden. Sonst könnte es zu einem Verlust der Bremskraft kommen. Die meisten Betroffenen Motorräder kommen aus den USA.

Quelle: heute.de

16:49 Uhr: Derchotv-Chefredakteur äußert sich zur Gründung eines AfD-Newsrooms

Derchotv-Chefredakteur Waldemar Dercho (@WadiDercho auf Twitter) äußert sich zu der Meldung, dass die AfD einen eigenen Newsroom aufbauen will. Und seiner Meinung nach sollen nur die wichtigsten Nachrichten eine Aufmerksamkeit bekommen. Er weiß ja von was er schreibt 😉

Quelle: Twitter.com

16:33 Uhr: Sky zeigt ein Handball-Spiel in UHD

Sky wird zum ersten Mal ein Handball-Spiel in Ultra-HD zeigen. Man hat sich auf das Champions-League-Spiel zwischen der SG Flensburg-Handewitt und KS Kielce entschieden. Das ganze zeigt Sky dann am kommenden Sonntag um 18:45 Uhr live auf Sky Sport UHD. Normal läuft das Spiel auch auf Sky Sport 1 (HD).

Quelle: Dwdl.de

14:11 Uhr: Das Olympische Feuer brennt!

Quelle: Twitter.com

14:04 Uhr: #EIL: #Schulz verzichtet auf Amt des Außenministers 

13:54 Uhr: Die Olympischen Winterspiele sind eröffnet

IOC-Präsident hat die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang eröffnet. Hier ein Bild vom Einlauf, der Koranischen Delegation.

Quelle: Twitter.com, Bloomberg.com

12:26 Uhr APPCHECK fällt morgen aus!

Der APPCHECK fällt morgen aus! Weil uns wieder einmal technische Probleme plagen und wir nun in kürzester Zeit keine Alternative gefunden haben, gab es nur die Möglichkeit eines Pausierung. Ob wir bis zur nächsten Ausgabe am 24.02.18 eine Alternative gefunden oder sogar die technischen Probleme behoben haben haben, wird sich noch zeigen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

12:23 Uhr: US-Kongress verabschiedet neuen Haushalt

Der US-Kongress hat das neue Haushaltspaket verabschiedet. Damit ist der „Gouverment Shutdown“ nun beendet. US-Präsident Donald Trump muss das Gesetz noch unterzeichnen. Durch die Verhinderungen des Abgeordneten Radn Paul von den Republikanern, musste die Abstimmung verzögert werden und es kam damit zum zweiten „Shutdown“ innerhalb von 17 Tagen.

Das wird auch Thema bei UPDATE POLITIK sein. Heute ab 15 Uhr auf Derchotv.de und auf YouTube!

Quelle: Euronews.com

11:10 Uhr: Activision Blizzard macht 4 Milliarden Dollar Umsatz durch Mikrotransaktionen

Der Publisher Activision Blizzard hat im letzten Jahr alleine durch die Mikrotransaktionen vier Milliarden US-Dollar verdient. Alleine durch die Spiele „Call of Duty“, „Destiny 2“ und die mobilen Spiele von King haben dazu beigetragen.

Quelle: Gamespro.de

09:45 Uhr: CAS lehnt russische Klage ab

Das internationale Sportgerichtshof CAS hat die Klage gegen russische Athleten abgelehnt. Sie wollten sich zu den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang reinklagen. Die Russen haben die Klage eingereicht, weil sie vom IOC wegen Doping-Verstößen und Verdächtigungen keine Einladung für Pyeongchang erhalten hatten. Es wurden insgesamt über 47 Fälle entschieden.

Quelle: ZDF.de

09:30 Uhr: ZDF entfernt umstrittenen Beitrag der heuteshow

Der Ausschnitt der letzten heute-show-Ausgabe, wo sich Moderator Oliver Welke über einen AfD-Politiker mit einem Sprachfehler lustig mache, hat das ZDF entfernt. Der Sende hat diese Passage sowohl in den Wiederholungen und auch aus der Mediathek entfernt. Welke machte sich über den Sprachfehler des Politikers lustig, obwohl er nicht wusste, dass er stottert. Welke hatte sich sofort entschuldigt und der AfD-Politiker nahm sie auch an.

Quelle: Dwdl.de

09:00 Uhr: Kim´s Schwester in Südkorea

Die Schwester von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un ist zusammen mit einer hochrangigen Delegation des Landes in Südkorea angekommen. Sie werden zu den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang, die heute Beginnen. Damit reist zum ersten Mal ein Mitglied der herrschenden Kim-Familie nach Südkorea. Der Besuch gilt als Zeichen dafür, dass Kim Jong Un die seit Anfang des Jahres betriebene Annäherung fortsetzen will.

Quelle: heute.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here