Der Red-Bull-Sender Servus TV zeigt in Österreich einige Spiele der Fußball-Bundesliga. Dank einer Kooperation mit dem Pay-TV Sender Sky ist dies möglich geworden. Der Sender aus Salzburg wird aber die Sendungen nicht selbst produzieren, sondern übernimmt nur das Signal von Sky. Die Spiele, die bei Servus TV zu sehen sein werden sind Bayern München gegen Schalke 04 (10. Februar), Leipzig gegen Dortmund (3. März), Leipzig gegen Bayern München (18. März) und Bayern gegen den BVB (28.Spieltag). Zwei weitere Spiele wird es noch geben, doch da steht noch nicht fest, welches man zeigen wird.

Neben der klassischen TV-Übertragung wird man auch die Spiele im Internet auf der eigenen Servus-Homepage zeigen. Doch das geht nur in Österreich, weil es durch Geo-Bloocking geschützt wird. Durch die Kooperation mit Servus TV erhofft sich Sky, dass mehr Kunden zu ihren Angeboten kommen.

Quelle: Dwdl.de