22:28Uhr: Tote nach Erdbeben in Taiwan

Bei dem schweren Erdbeben in Taiwan sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 100 wurden verletzt, heißt es auch Medienberichten. Nach Angaben der Feuerwehr ist ein Hotel in der Stadt Hualian eingestürzt. Das Beben hatte die Stärke von 6,4.

Quelle: heute.de

22:04Uhr: 463.723 SPD-Mitglieder dürfen über mögliche GroKo abstimmen

Nach dem Eintritt Tausender neuer SPD-Mitglieder können nun insgesamt 463.723 Sozialdemokraten über den geplanten Koalitionsvertrag mit CDU/CSU abstimmen. Seit dem 1.01 seien 24.339 Mitglieder dazugekommen, sagte SPD-Generalsekretär Klingbeil am Abend.

Quelle: heute.de, Twitter.com

19:17Uhr: Erdbeben erschüttert Taiwan

Ein Erdbeben der Stärke 6,4 hat Taiwan erschüttert. Ersten Meldungen zufolge sind in der Stadt Hualian Gebäude beschädigt worden. Ein Hotel sei sogar teilweise eingestürzt, schreiben User auf Twitter. Das Zentrum lag in einer Tiefe von zehn Kilometern, etwa 20 Kilometer nordöstlich von Hulian entfernt.

Quelle: heute.de

12:53Uhr: DFL schreibt Rechte für DFB-Pokal neu aus

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat den Vermarkter Infront mit der Auslese für die Rechtevergabe am DFB-Pokal ab 2019. Die aktuellen Rechte sind noch bei der ARD und bei Sky und sie laufen zum Ende der kommenden Saison aus. Beide Sender werden wohl auch wieder beiden neuen Rechten mitbieten. Neu dabei sind wohl Amazon und DAZN.

Quelle: Turi2.de, Digitalfernsehen.de

11:55Uhr: Russland-Wahl: Putin nun offiziell Kandidat

Russlands Präsident Wladimir Putin ist nun offiziell Kandidat der Präsidentenwahl, die am 18. März stattfinden wird. Er habe als parteiloser Bewerber die erforderlichen 300.000 Unterschriften eingereicht, teilte die zentrale Wahlkommission mit. Damit darf er seinen Wahlkampf beginnen. Seit 2000 ist Putin mit Unterbrechungen im Amt.

Quelle: RP-Online.de

11:10Uhr: AfD fordert „Entfernung“ von Welke aus dem ZDF

Die rechtspopulistische AfD ist empört auf die ZDF heute-show. Es geht um einen Beitrag um den Sprachfehler eines AfD-Politikers. Er hat aber keinen Sprachfehler, sondern stottert etwas. Nun fordert die AfD die „Entfernung“ von Oliver Welke, dem Moderator der Satiresendung. Das ZDF distanziert sich von diesem Beitrag und auch die Redaktion hat sich Entschuldigt. Der AfD ist das wohl zu wenig.

Quelle: Dwdl.de, Twitter.com

10:05 Uhr: Trailer-Analyse vom neuen „Han Solo-Film“ durch NerdStarTV

Unsere Lieblingsnerds aus Bielefeld haben am Montagabend, im Toilettentalk den neuen Trailer zu „Solo – a Star Wars Story“ analysiert. Wer es gestern verpasst hat, kann sich das ganze nochmal anschauen:

Solo: A Star Wars Story - Trailer Analyse / Frame by Frame + Theorie

NerdStarTV sendet von Montag bis Freitag live auf Twitch. Dazu gibt es auch eine Menge Videos auf ihrem YouTube-Kanal und News auf ihrer Homepage: www.nerdstar.de – Schaut mal rein: www.youtube.com/nerdstartv

Quelle: NerdStarTV, YouTube.com

09:06 Uhr: DAX verliert 3,8 Prozent zum Beginn

Der Deutsche Aktien-Index verliert nach dem Kursrutsch an der Wall Street zu Beginn des Börsentags 3,8 Prozent und kommt auf 12.208 Punkte.

Quelle: n-tv.de

08:56 Uhr: Frist für SPD-Neumitglieder für GroKo-Befragung läuft aus

Heute um 18 Uhr läuft die Frist für die neuen SPD-Mitglieder aus. Die, die nach 18 Uhr im Mitgliederverzeichnis der Sozialdemokraten steht, kann nicht mehr über eine mögliche Große Koalition abstimmen. Derweil starten die Verhandlungen über einen neuen Koalitionsviertag in den zweiten Verlängerungstag.

Wer bis 18 Uhr nicht im SPD-Mitgliederverzeichnis steht, darf nicht mit über den Koalitionsvertrag einer neuen großen…

Posted by ZDF heute on Montag, 5. Februar 2018

Quelle: heute.de, facebook.com

08:51 Uhr: Börsen in Asien tief im Minus

Nach dem dicken Minus an der Wall Street, haben auch die asiatischen Börsen ein dickes Minus erleiden müssen. Zum Handelsstart erlebten die Märkte in China und Hongkong sehr empfindliche Abschläge, Auch die Börsen in Australien gingen nach Unten. Vorausgegangen war ein Verlust von knapp 1.600 Punkten beim Dow Jones.

Quelle: heute.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here