Die Deutsche Bahn hat den Zugverkehr in Nordrhein-Westfalen wegen des Sturmtiefs „Frederike“ bis auf weiteres eingestellt. Das hat die Bahn am Donnerstagvormittag mitgeteilt. Vorher wurden schon erste Schäden an den Gleisen gemeldet. Betroffen sind der Regional- und auch der Fernverkehr. Wann die Züge wieder fahren werden, ist nicht bekannt.

In Köln hat man die Domplatte komplett gesperrt. In Essen und in Düsseldorf rät die Stadtverwaltung Eltern dazu auf, die Kinder von den Schulen abzuholen. Notfalls müssen die Schüler in den Gebäuden bleiben.

Wie der WDR berichtet ist in Bad Berleburg im Kreis Siegen-Wittgenstein der Strom ausgefallen. Ein Baum ist durch den starken Wind auf die Stromleitungen gefallen. Außerdem wurde die Feuerwehr in einigen Orten zu mehreren Einsätzen gerufen.

Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden!

Quelle: WDR.de, heute.de