Schiedsrichter Manuel Gräfe hat beim Deutschen-Fußball-Bund (DFB) wieder für Ärger gesorgt. Nach Informationen der „Sport Bild“ hat er den Verband nicht über ein Filmprojekt mit dem ZDF informiert. In einer Stellungnahme sagte der DFB, dass man den Sachverhalt noch prüfen werde. Der Sender soll den Film für die Reihe „Nahaufnahme“ bereits seit einem Jahr vorbereiten. Das ZDF will den Bericht am 17. Dezember im Rahmen der „Sportreportage“ zeigen.

Bekannt wurde das ganze beim Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München. Denn das ZDF wollte während der Partie Aufnehmen machen. Gräfe ist beim DFB schon auf Bewährung. Denn im August hatte er in einem Interview den Schiedsrichter-Funktionären Fandel und Krug Mobbing, Vetternwirtschaft und Manipulationen von Benotungen vorgeworfen. Der DFB hatte ihn verwarnt und dürfe sich über Interna nicht in er Öffentlichkeit ohne Abstimmung des Verbands äußern.

Quelle: Sky.de