Der Nachrichtensender n-tv bekommt ab dem 1. September ein neues Logo und auch einen neuen Claim (Slogan). So wird man beim Logo (siehe unten) auf den Trennstrich verzichten. Cornelia Dienstbach, Leiterin Marketing n-tv & Verticals Mediengruppe sagte: „Bei der Entwicklung war uns ein moderner, jüngerer Look und mehr Strahlkraft wichtig, der einfach, klar und einprägsam ist, und eine spürbare Veränderung mit sich bringt. Gleichzeitig sollte die Wiedererkennbarkeit für bestehende Nutzer gewährleistet sein“.

Dazu wurde auch der sogenannte Claim (Slogan) überarbeitet und heißt ab dann „Wir bleiben dran“. Neben dem neuen Look und Claim, wird die Sendezeit der Nachrichten um 16 und 17 Uhr ausgeweitet. Das erklärte Ziel von n-tv sei es, sich als Nachrichtenmarke schärfer zu positionieren.

Das neue Logo:

Quelle: Dwdl.de, n-tv.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here