US-Kongress einigt sich auf neue Sanktionen gegen Russland

Nach langen Verhandlungen haben sich der US-Senat und das US-Abgeordnetenhaus auf ein neues Gesetz zu Sanktionen gegenüber Russland geeinigt. Nach dem Entwurf könne US-Präsident Trump Sanktionen gegen Moskau nicht mehr aufheben. Zudem erhalte das Gesetz weitere Strafmaßnahmen gegen Nordkorea und den Iran. Kommt die Vorlage durch, wäre das für Trump ein Dilemma, da er die Beziehungen zu Russland verbessern will. Es ist jedoch in beiden Häusern des Kongresses eine Zwei-Drittel-Mehrheit nötig, damit das Gesetz durchkommt.

Wasserpfeife löst Polizeieinsatz aus

Eine Wasserpfeife hat in Bielefeld einen Großeinsatz ausgelöst. Ein Mann hatte die Beamten alarmiert, da er beobachtet habe, wie zwei junge Männer mit einer Maschinenpistole in ein Nachbarhaus gegangen seien. Doch wie sich herausstellte, war diese „Maschinenpistole“ eine große Shisha, sagte die Polizei. Ein Vorwurf sei dem Zeugen laut Einschätzung der Beamten jedoch nicht zu machen. Die Ähnlichkeit zwischen der Shisha und dem Gewehr sei verblüffend.

Quelle: heute.de