Militärflugzeug abgestürzt

Im US-Bundesstaat Mississippi sind bei einem Absturz eines Militärflugzeugs 16 Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben des Nachrichtensenders CNN befanden sich die Menschen alle an Bord der Maschine. Überlebende gab es damit keine. Das US-Marinekorps hatte bei Twitter den Absturz bestätigt. Die genaueren Hintergründe bleiben unklar. Medienberichte zufolge stürzte das Flugzeug am Montagnachmittag (Ortszeit) in ein Feld. Die Trümmer seien in einem Radius von acht Kilometern verstreut gewesen, sagte ein Feuerwehrmann.

UN-Gesandter zum Start der Syrien-Verhandlungen optimistisch

Der UN-Sondergesandte de Mistura gibt sich optimistisch zum Start der nächsten Syrien-Gespräche in Genf. Die von den USA und Russland vermittelte Waffenruhe für den Südwesten des Landes halte recht gut, sagte er. Außerdem sei die Möglichkeit, Fortschritte zur Beendigung der seit sechs Jahren andauernden Krise zu erzielen größer, als in der Vergangenheit. Die siebte Runde der Friedensgespräche für Syrien sollen bis Freitag andauern.

Quelle: heute.de