Die Schauspielerin Carrie Fischer hatte vor ihrem Tod im Dezember mehrere Drogen konsumiert. Unter anderen seien bei der Autopsie Spuren von Kokain, Heroin und Ecstasy festgestellt worden, heißt in dem Bericht der Gerichtsmediziner in Los Angeles, der der Dpa vorlag. Unklar ist aber, inwieweit die Drogen bei Fishers Tod eine Rolle gespielt haben, berichtet das Magazin „Variety“.

Bereits am Freitag hatte die Behörde erste Informationen über die Todesursache bekannt gegeben. Demnach führten Schlafapnoe, eine Atemstörung, bei der nachts der Atem aussetzt und andere Ursachen zum Tod der Schauspielerin. Auch eine Herzerkrankung und die Einnahme von mehreren Drogen wurden festgestellt.

Fischer, die in der „Star Wars“-Saga als Prinzessin Lea berühmt wurde, starb am 27. Dezember im Alter von 60 Jahren. Einige Tage zuvor hatte sie auf einen Flug von London nach Los Angeles einen Herzstillstand erlitten.

Quelle: n-tv.de