Bis zum 31.August gibt es in unregelmäßigen Abständen nun immer ein paar Transfernews zusammengefasst. Demnächst sollen die News dann einmal die Woche erscheinen.

FC Bayern München: Wird Gnabry verliehen?

Nachdem der FC Bayern München bei Serge Gnabry zugeschlagen hat, könnte er gleich wieder den Verein auf Leihbasis wechseln. Eine große Wahrscheinlichkeit könnte der 21-Jährige, der von Werder Bremen kam, nun bei 1899 Hoffenheim spielen. Hoffenheim war auch an der Verpflichtung von Gnabry interessiert. Der U21-Nationalspieler wechselte für 8 Millionen Euro von Bremen zum deutschen Rekordmeister.

HSV: Walace vor dem Abflug?

Der Hamburger SV will sich wohl von seinem Mittelfeldspieler Walace trennen. Wie die Zeitung „Mundo Deportivo“ berichtet seien Vereine wie der FC Sevilla und der AS Rom an ihn interessiert. Erst im letzten Winter kam der Brasilianer nach Hamburg für 9,2 Millionen Euro. Er besitzt noch einen Vertrag bis 2021.

Hertha BSC: Ibisevic bleibt

Vedad Ibisevic bleibt der Hertha treu und hat seinen Vertrag bis 2019 verlängert. Im Vertrag hat der Bosnier eine Klausel eingebaut, die Ausstiegsklausel war in Höhe von vier Millionen Euro. Die Klausel war bis einschließlich 31.Mai dieses Jahres gültig. Somit bleibt der Kapitän der Hertha treu. Manager Michael Preetz freut und sagte: „Vedad ist unser Kapitän, unser Führungsspieler, ein Leistungsträger. Er ist ein ganz wichtiger Baustein von Hertha.“ In der letzten Saison absolvierte der 32-Jährige 38 Spiele und erzielte dabei 16 Tore.

Quelle: Transfernews.de