Wieder Hackerangriff auf den Bundestag

Nach einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ gab es im Bundestag einen Hackerangriff. Dieser fand im Februar statt und davon waren 10 Abgeordnetenbüros und alle vertretenen Fraktionen betroffen. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und für Verfassungsschutz bestätigen den Vorfall. Unter anderen war der Computer der Grünen-Abgeordneten Beck betroffen. Nachdem ein Rechner einer ihrer Mitarbeiterin abstützte, sind auffällige Serverbewegungen festgestellt worden. Schon 2014 war sie Ziel eines Hackerangriffs geworden.

DVB-T2 HD ist da

In der letzten Nacht ging eine Ära im Antennenfernsehen zu ende. Das digitale DVB-T wurde durch DVB-T2 HD ersetzt. Nun kann man über die normale Hausantenne Fernsehen in HD-Qualität schauen. Für den Empfang ist entweder eine neuer DVB-T Reciver nötig. Über Kabel und Satellit hat sich nichts geändert.

Mehr Infos gibt es in unserem DVB-T2 HD Special in den nächsten Tag auf derchotv.

Quelle: heute.de