Am Freitagabend (10.03.17) hat „Genial Daneben“ nach sieben Jahren sein Comeback bei Sat1 gegeben. Und dem neuen alten Format gelang eine Gute Rückkehr. Insgesamt haben 2,58 Millionen Menschen die erste Folge in Sat1 gesehen. Ein Marktanteil von 8,4 Prozent. In der Zielgruppe war es noch besser. Dort haben 1,39 Millionen der 14-49 Jährigen die Comedyshow mit Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen geschaut. Dort lag der Marktanteil bei 13,4 Prozent.

Der „Fun-Freitag“ der dafür reanimiert wurde, hatte aber einen schlechten Start. Gerade nur 1,88 Millionen (nur 880.000 in der Zielgruppe) schaltete bei „Paul Panzers Comedy Spieleabend“ zu. Die Sendung nach „Genial Daneben“ die Serie „Rabenmütter erreichte in der Zielgruppe 1,01 Millionen Zuschauer, was ein Marktanteil von 11,0 Prozent ausmachte.

Quelle: Dwdl.de