Der Herausgeber der „Zeit“ Josef Joffe und „Zeit“-Journalist Jochen Bittner scheitern mit einer Unterhaltsklage gegen die Satireshow des ZDF „Die Anstalt“. Der Bundesgerichtshof hat das Urteil des Landgerichts Hamburg. Joffe und Bittner hatten gegen eine Darstellung der Show aus dem Jahr 2014 geklagt, die Verbindungen zwischen ihnen und verschiedenen transatlantischen Lobby-Organisationen aufgezeigt hat.

Quelle: Turi2.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here