Das letzte Jahr war ein Chaotisches Jahr für den österreichischen Fernsehsender Servus TV. Erst wurde im Frühjahr die Einstellung bekannt, dann ruderte man zurück. Dann im Sommer die Bekanntgabe, dass man ab 2017 nur noch in Österreich senden will. Auch hier dann der Schritt zurück. Nun will der Sender wieder ins Programm in Deutschland investieren. Während seit knapp einem Jahr die österreichische Version nicht mehr frei empfangbar ist, gibt es für die deutsche Schwester nun neues Programm. So gibt es im Bereich Fiction, Dokumentationen und auch Eigenproduktion wieder neue Sachen. Auch Sportevents wird Servus TV in Deutschland zeigen.

Auch in der Information wird es wieder mehr geben. So gibt es das Abendmagazin „Servus am Abend“, was Montag bis Freitag um 18:10 Uhr läuft. Daneben zwei Mal am Tag täglich das „Servus Journal“ die Nachrichtensendung von Servus TV. Auch das Morgenmagazin „Servus am Morgen“ wird wieder im Deutschen Fenster zu sehen sein. Auch die Talkshows vom „Hangar 7“ bleiben erhalten, sowie das RedBull TV-Sendefenster was es immer Sonntagabend gibt. Man möchte ein Gegenpol zu Sat1, RTL und Co. Sein, so der Konzern. Hinter Servus TV steckt der Brausehersteller Red Bull.

Quelle: wuv.de