Trump will aus TPP aussteigen

Der künftige US-Präsidenten Donald Trump will am ersten Tag seiner Amtszeit den Ausstieg der USA aus dem Transpazifischen Freihandelsabkommen TPP. Dies hat der Rechtspopulist am Montagabend in einer Videobotschaft gesagt. Trump sagte, dass dieses Handelsabkommen „eine potenzielle Katastrophe für unser Land sei“. Japans Regierungschef Abe sagte, dass ohne die USA TPP nutzlos sei.

Erdbeben in Japan: Tsunami-Warnung aufgehoben – kleinere Schäden

Das neue schwere Erdbeben hat in der japanischen Region Fukushima anscheinend keine größeren Schäden angerichtet. Das Beben der Stärke 7,4 löste Flutwellen bis zu einer Höhe von einem Meter aus. Im Nordosten wurde die Tsunami-Warnung aufgehoben. Nach Medienberichten zufolge, wurden mehrere Menschen leicht verletzt. Die AKW´s in der Umgebung, sowie das zerstörte Kraftwerk Fukushima wurden alle abgeschaltet. Dort hab es nach Angaben der Betreiber keine Probleme.

Quelle: heute.de