Ab jetzt als Test für diese komplette Woche (wenn möglich). Wir nehmen drei News aus der letzten Nacht und fassen sie hier noch einmal kurz zusammen.

Präsidentenwahl in Haiti: Ergebnis erst im Dezember

Nach langer politischer Unsicherheit und den Folgen der jüngsten Naturkatastrophen haben die Menschen in Haiti einen neuen Präsidenten gewählt. Intermispräsident Privert sagte, dass es ein erfolgreicher Wahltag war. Doch mit dem Ergebnis muss man erst im Dezember rechnen. Angetreten sind 27 Kandidaten. Sollte keiner dieser Kandidaten die absolute Mehrheit erreichen, dann wird es im Januar 2017 eine Stichwahl geben.

Einnahmen von Steuern von Bund und Ländern deutlich gestiegen.

Die Steuereinnahmen von Bund und Ländern sind im Oktober rasant nach oben gestiegen. So habe der Fiskus in dem Monat mit 44,4 Milliarden Euro in die Kassen gespült. Das sind 8,2 Prozent mehr als im letzten Monat, so das Bundesfinanzministerium am Montag. Gründe für die Mehrheimeinnahmen sind neben der guten Konjunktur und der hohen Beschäftigung die Tariflohnerhöhung in diesem Jahr. Die Lohnsteuereinnahmen stiegen um 9 Prozent auf 14,2 Milliarden Euro.

Verleihung der „American Music Awards“: Prince posthum geehrt

In der Nacht von Sonntag auf Montag (deutscher Zeit) wurden in Los Angeles die American Music Awards verliehen. In der Königskategorie „Künstler des Jahres“ hat die Sängerin Ariana Grande gewonnen. Sie hat sich gegen Justin Bieber, Selena Gomez, Rihanna und Carrie Underwood durchgesetzt. Bei der Preisverleihung wurde auch dem US-Sänger Prince gedacht. Der Wurde posthum mit einem Preis ausgezeichnet worden.

Quelle: heute.de