Der ehemalige Fußballspieler und Trainer Friedel Rausch ist im Alter von 77 Jahren an einem Krebsleiden gestorben. Das hat seine Familie gegenüber Kreisen des Schweizer Fußballklubs FC Luzern mit. Zuletzt lebte er in Luzern mit seiner Frau. Rausch wurde 1940 geboren. Er spielte bis 1962 beim Meidericher SV, bevor er zum FC Schalke 04 wechselte und dort seine aktive Karriere 1971 beendete.

Danach wurde er sechs Jahre Trainer beim FC Schalke und danach wechselte zu Eintracht Frankfurt. Unter ihm holte Frankfurt den UEFA Pokal. Später trainierte er auch Vereine wie Fernerbahce Istanbul, den FC Basel, den 1.FC Nürnberg und den FC Luzern.

In den letzten Jahren prägten Krankheiten sein Leben. Er erlitt zwei Herzinfarkte und erkrankte an Hautkrebs. Er hinterlässt seine Frau, zwei Kinder und vier Enkelkinder.

Quelle: n-tv.de