Die Gamescom soll in diesem Jahr, nach zwei Jahren coronabedingter Pause, wieder physisch in Köln stattfinden, doch ein bekannter Publisher wird nicht dabei sein.

Nintendo hat bekanntgegeben, dass man nicht dabei sein wird. „Die Gamescom ist für Nintendo ein zentrales Event im Veranstaltungskalender. In diesem Jahr haben wir uns nach sorgfältiger Abwägung jedoch gegen eine Teilnahme in Köln entschieden“, heiß es von Nintendo of Europe, berichtet Gameswirtschaft.de.

Stattdessen will Nintendo im Rahmen von deutschlandweiter Events die Möglichkeiten bieten, Switch-Spiele anzutesten. So sind „Roadshows“ beim SWR Sommer und beim Stuttgarter Kinder- und Jugendfestival geplant. Auch auf dem Main Matsuri Japan Festival in Frankfurt am Main und bei der AnimagiC in Mannheim will Nintendo präsent sein. Außerdem soll es noch in diesem Monat eine Nintendo Direct geben. Denn der japanische Publisher macht während dieser Zeit eine eigene Präsentation und ist nicht bei der E3 (dieses Jahr abgesagt worden) und beim Summer Game Fest dabei.

Die Gamescom wird in diesem Jahr vom 24. bis zum 28. August auf der Koelnmesse in Köln stattfinden.

Quelle: PCGames.de