In weniger als drei Wochen, dann erscheint die neue Nintendo Switch Lite und ersetzt den Nintendo 3DS als Handheld. Damit aber die Handheld-Konsole durch den Transport nicht beschädigt oder dreckig wird, wird es nun eine neue Schutzhülle geben.

Nintendo hat ein sogenanntes flip case für die Nintendo Switch Lite angekündigt, das die komplette vor Kratzern und Schäden schützt. Die neue Hülle soll am 1. November in Japan erscheinen, wann sie in Europa erscheinen wird, ist nicht bekannt.

Wie auf der japanischen Nintendo-Shop-Seite steht, kostet dieses Case um die 3.758 Yen, umgerechnet ca. 32 Euro. Zum Vergleich: Man bekommt für die normale Nintendo Switch eine Tasche zwischen 15 und 20 Euro.

Die Nintendo Switch Lite wird am 20. September erscheinen und um die 230 Euro kosten. Sie ist kleiner als die normale Switch und die Joy-Cons lassen sich nicht abnehmen. Einige Spiele kann man auch mit der Switch Lite nicht spielen, weil man dafür noch separate Joy-Cons braucht.