Der Motorsport trägt Trauer. Der 22-jährige Franzose Anthoine Hubert ist bei einem schlimmen Unfall, am Samstag auf der Rennstrecke in Spa, an seinen Verletzungen erlegen. Das Sprintrennen der Formel 2 wurde am Sonntag abgesagt, teilten die Veranstalter mit.

Der Unfall ereignete sich in der zweiten Runde im Auslauf der Eau Rouge, in der 1985 Stefan Bellof in einem Gruppe-C-Sportwagen tödlich verunglückt war. Beim Versuch, dem ins Schlingern geratenen Alesi auszuweichen, kam Hubert ebenfalls ins Trudeln, prallte gegen die Begrenzung und schleuderte zurück auf die Strecke, wo er quer zur Fahrtrichtung stehenblieb.

Juan Manuel Correa (USA) der mit ca. 270 Stundenkilometern in Huberts querstehendes Auto geprallt war, erlitt Beinbrüche. Er wird im Krankenhaus von Lüttich behandelt, sein Zustand ist nach ersten Informationen stabil. Der ebenfalls an dem Unfall beteiligte Franzose Giuliano Alesi blieb unverletzt und konnte nach einem Check das Medical Center an der Strecke verlassen.

Mick Schumacher, der als achter nicht an diesem Unfall beteiligt war, schrieb: „Das Schicksal ist brutal. Der Verlust ist endlos. Anthoine, wir vermissen dich schon.“ Auch die Formel 1-Stars zeigten sich geschockt. Weltmeister Lewis Hamilton schrieb: „Für mich ist Anthoine ein Held, weil er das Risiko eingegangen ist, seine Träume zu verfolgen. Meine Gebete und Gedanken sind bei dir und seiner Familie.“