Bei einem Amoklauf in einer Schule auf der Krim sind mindestens 17 Menschen getötet und mehr als 40 verletzt worden. Ein ehemaliger Schüler hatte in dieser Schule um sich geschossen und danach einen Sprengsatz gezündet. Danach tötete er sich selbst, berichteten die russischen Behörden.

Die Behörden ging erst von einem Terroranschlag aus. Doch nachdem man den Täter identifizieren konnte, wurde klar, dass es sich um einen Amoklauf handelte. Die Sicherheitskräfte fanden auch noch einen zweiten Sprengsatz, der nicht mehr gezündet wurde. Er wurde danach unschädlich gemacht

Russlands Präsident Wladimir Putin sagte, dass es klar sei, dass dieser Vorfall untersucht werde. Die meisten Opfer waren Schüler dieser Schule. Im Jahr 2014 wurde die ukrainische Halbinsel von Russland annektiert, was International nicht anerkannt wurde.

Quelle: heute.de