Die israelische Armee hat ihre Militäroffensive in Gaza-Stadt unvermindert fortgesetzt. Es halten sich noch immer viele Palästinenser in der Stadt auf, auch wenn die Stadt komplett zerstört wurde. Nun sind bei einem neuen Angriff der Armee Israels mindestens 32 Menschen getötet worden, wie Mitarbeitende des Al-Schifa-Krankenhauses berichteten. Unter den Opfern sind auch 12 Kinder. Unabhängig lassen sich diese Angaben aber nicht überprüfen.

Bei einem der Luftangriffe in der Nacht ist sein Haus im Viertel Scheich Radwan getroffen worden und hat dabei eine zehnköpfige Familie getötet, ergänzten die Vertreter des Gesundheitsministeriums, das von der radikal-islamischen Hamas kontrolliert wird. Das israelische Militär hatte sich zu diesen Angriffen bisher nicht geäußert.

Die israelischen Streitkräfte haben in den letzten Tagen ihre Einsätze in Gaza-Stadt ausgeweitet. Die Armee hatte zuletzt mehrere Hochhäuser angegriffen und behauptete, dass die Hamas Kameras und andere Überwachungstechnik in den Gebäuden dort angebracht hätte.

Quelle: ARD